Sollen wir zusammen bleiben?

5 Antworten

Und weil er sich so pubertär unsicher ist, obwohl du nichts gemacht hast, willst du jetzt so mit dir umgehen lassen? Mal gefällt es ihm mit dir, mal hat er ein Problem mit (d)einer Vergangenheit, wo gar nichts gewesen ist (was ihn auch nichts angeht, weil es ja vor eurer gemeinsamen Zeit war)???? Ich glaube, er ist noch nicht reif für eine Beziehung und entweder spielt er mit dir oder er hat ein anderes Problem. Ich an deiner Stelle würde auf Abstand gehen, bis er weiß, was er will. Glaub mir, dieses on-off ist so schmerzhaft und schleudert dich von einem Extrem ins andere. Lass das nicht zu, dass er so mit dir umgeht. Entweder, er vertraut dir oder er tut dir nicht gut, dann tuts zwar kurz mal weh, aber es wird dann wieder besser wenn dein Druck weg ist.

Eine ehrliche Antwort ist das mindeste, was er Dir geben kann.

Daß er den Grund dafür nicht kennt, weshalb seine Gefühle für Dich abgeflacht sind, bezweifle ich. Er ist nur zu feige, zu sich selbst zu stehen.

Eine Beziehung kann sich nur entwickeln, wenn man ehrlich ansprechen kann, was einen bewegt. Egal ob es sich um etwas Schönes oder eine Belastung handelt.

Giwalato

Wenn er anfangen sollte dich schlecht zu behandeln (wenig Aufmerksamkeit oder generell Zeit der Liebe und dann wieder abrupt Streit Phasen) würde ich persönlich sofort Schluss machen! Du kannst wie gesagt nichts dafür das er so eifersüchtig und süchtig nach dir ist. Ich finde es gut das er seine Gefühle dir gegenüber verringert hat, das macht es nämlich in vielen Dingen einfacher Schluss zu machen falls du bemerkst das etwas nicht ist wie es sein sollte.

nun aber eine Gegenfrage:

denkst du das er dir gesagt hätte, dass er dich nicht mehr so liebt wenn er selber nicht schon nach Auswegen gesucht hätte? Also das er dich wieder liebt?

Muss nicht so sein, wirkt aber aus meiner Sicht und deiner Erzählung ein wenig so

Dann redet miteinander und zwar vor allem darüber, was ihr jeweils TUN könnt um die Situation für den jeweils anderen besser, schöner, und angenehmer zu machen. Und dann arbeitet an euch.

Damit eine Beziehung glücklich bleibt muss man IMMER daran arbeiten und auch IMMER über alles ganz offen miteinander kommunizieren (und kommunizieren bedeutet auch zuhören und versuchen wirklich zu verstehen und zu begreifen was der andere meint und ausdrücken will!!!). Da darf es keine Tabuthemen geben.

Wenn man sich das schon fragen muss, dann ist es besser wenn man Schluss macht. Ihr tut euch nicht gut