Soll ich nochmal für diese Beziehung kämpfen ?

3 Antworten

Ebenfalls frohe Ostern,

Fernbeziehungen sind immer Problematisch! Entweder beendet Einer früher oder später die Sache oder Einer ist so genervt oder macht ,,Fehler'', welche den Anderen dazu bringen die Sache zu beenden. Fernbeziehungen halten meist nur, wenn man schon 1-2Jahre oder länger zusammen war und der eine Part, aus verschiedenen Gründen (Beruf, Bundeswehr, Studium etc.) für absehbare Zeit, sich entfernen muss.

Ich hatte auch einmal die Situation in der Ferne. Als ich Sie besuchte, habe ich mich gefreut und auf der Heimfahrt, ...was mache ich hier eigentlich?! Das Treffen war schön, die Telefonate waren super und warmherzig,...aber irgendwann hat es einfach genervt und die Ansichten oder Erwartungen meines ,,Spiegelbildes" fanden sich in meinen Geist und Einstellung nicht wieder. Es ist verdammt lange her, vergessen habe ich Sie nicht und vermissen tue ich sie auch nicht.

Ob ich noch einmal eine Fernbeziehung eingehen würde??? Denke schon,... wenn Licht am Ende des Tunnels zu sehen wäre... Also definitiv ein zusammenkommen die Beiderseitige Option ist!

Fazit: Bei Fern-Beziehungen lernt man nur die Schokoladenseiten kennen. Ob es wirklich passt, nur wenn man dauerhaft zusammen ist und den Alltag zusammen gestalten kann oder gar muss.

Die Tatsache, dass Du froh warst, als er wieder gegangen ist, könnte schon ein Hinweis auf dein inneres instinktives Nein sein. Ein unterschwelliges Gefühl oder Wissen, dass es nicht wirklich passt.

Mit dem Herzen sieht man gut, der Bauch fühlt den Moment, Entscheidungen fällt man mit den Kopf und so sollte man auch handeln, mit dem Kopf.

Leider habe ich den Eindruck auf Grund Deines Textes, dass Du eventuell a bissl veräppelt wirst! Das bedeutet nicht, dass es auch so ist!

Schluss endlich kennst Du die Situation am Besten und entscheiden musst Du auch selbst!

Vielleicht konnte ich bissl helfen, aber was Du machen sollst, sage ich mit Sicherheit nicht, steht mir und anderen Personen auch nicht zu!

Also auch wenn es ne Fernbeziehung ist, aus Erfahrung kann dir nur mitgeben, dass dieses dauernde Verfügbarsein müssen die Beziehugn definitiv killt!

Albatros1314
Fragesteller

Danke, ja ich find es auch anstrengend zu bestimmten Zeiten verfügbar zu sein

Ich finde Fernbeziehungen schwierig, aber es kann eine Weile funktionieren. Ganz unmöglich ist das Zusammenwohnen mit der Ex. 😱

Wenn ihr eine Perspektive habt, dass ihr die Entfernung reduzieren könnt oder zusammen ziehen könnt, wird es vielleicht etwas. Wahrscheinlich hilft es, nicht so hohe Erwartungen an die Telefongespräche unter schwierigen Bedingungen zu haben.

Vermutlich ginge es dir besser, du hättest jemanden nur für dich, der keine Wohnung mit der Ex teilt und auch nicht so weit entfernt wohnt