Sollen wir es versuchen?

4 Antworten

Hallo v22ne22a0672829👋

Das ist Wunschdenken, ich weiß nicht, was du in der 1 Woche "sooo sehr gelernt" hast, aber das ist utopisch, Veränderung geschieht nicht innerhalb einer Woche.

Abraham a Sancta Clara schrieb mal: "Das gefährlichste Möbelstück ist die Lange Bank, das gefährlichste Instrument die alte Leier."

Lerne aus dieser Erfahrung, wie schmerzhaft es auch ist, aber sich etwas vorzumachen ist nicht empfehlenswert, Liebe allein reicht manchmal halt einfach nicht aus und man kann nicht auf Biegen und brechen etwas erreichen.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Das war nicht 1 Woche sondern 3 Wochen in denen ich das schon gelernt habe. Und naja das Problem kann man halt wirklich wieder geradebiegen

memoriath  03.05.2023, 17:22
@v2ne22a0672829

Von 3 Wochen lese ich jetzt zum ersten Mal, schreib alle Infos rein, dann entstehen auch keine Missverständnisse. Und was das geradebiegen angeht, dafür braucht man 2 Menschen und beide müssen das wollen. Versuch macht klug, aber beide müssen an einem Strang ziehen

v2ne22a0672829
Fragesteller
@memoriath

Naja also er war halt im urlaub und hat sich auch bisschen distanziert deshalb habe ich versucht mit mir selber klar zu kommen und auch glücklich zu werden. Er war halt auch die person, die sagte das wir eine 2. Chance haben können

memoriath  03.05.2023, 17:50
@v2ne22a0672829

Menschen können ihre Meinung immer ändern, womöglich hatte er die Auszeit auch dazu genutzt,, um sich über euch klar zu werden. Rede doch einfach mit ihm, statt dich voreilig zu denken und mit so Dingen wie Liebe, Gefühlen und was könnte sein um dich zu werfen.

v2ne22a0672829
Fragesteller
@memoriath

Joa keine ahnung ich habe mit ihm geredet und halt gesagt ich schaue auf mich und bei ihm ist es zurzeit zu stressig deshalb werde ich warten.

memoriath  03.05.2023, 18:19
@v2ne22a0672829

Hat er nach seinem Urlaub gesagt, ihr könntet eine zweite Chance haben oder vor seinem Urlaub?

v2ne22a0672829
Fragesteller
@memoriath

Achso warte. Als er im urlaub war waren wir noch zusammen. Das hat er heute gesagt also wir haben irgendwie wieder geschrieben und dann kam das halt

memoriath  03.05.2023, 18:53
@v2ne22a0672829

Ja, ich habe die Frage dazu gelesen, den Ausschnitt seiner Nachricht. Da steht ganz klar drin, dass er derzeit keinen Kopf hat also würde ich an deiner Stelle nicht versuchen Druck zu machen, sondern weiter nach dir selbst sehen, bis er sich meldet.

Nein, und ich glaube auch, dass Du Dir etwas vormachst. Menschen verändern sich nicht durch ein Drama, wenn sie es nicht bereits vor dem Drama vorhatten. Und erst recht nicht in 1 Woche. Würdet ihr wieder zusammenkommen, würdest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder in Dein altes Muster zurückfallen, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen wäre.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ich weiß. Aber ich lerne es gerade noch. Und ich lasse mir Zeit habe zurzeit auch keine Zeit für eine Beziehung, aber er sagte wir können eine 2. Chance haben nachdem

11marion11  03.05.2023, 16:41
@v2ne22a0672829

Naja, ich würde jedenfalls keine alten Suppen wieder aufwärmen. Eure Verbindung hat schließlich gezeigt, dass es nicht funktioniert. Also wozu etwas erzwingen?

v2ne22a0672829
Fragesteller
@11marion11

Naja die Verbindung ist gut, aber er hat mir nie gesagt wo das Problem ist und deshalb kam es so.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ich hatte es sogar aber vor dem Drama vor

Probieren könnt ihr es, lohnt sich auch. Wenn keine andere Person zwischen euch ist (anderer Typ, andere Frau) dann solltet ihr mit allen anderen Problemen fertig werden wenn ihr darüber redet.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Nein wir wollen gerade eigentlich beide erstmal alleine sein, wegen Prüfungen und Stress auch..

Aus meiner Erfahrung würde ich es nicht machen aber es ist ja deine Entscheidung