Sollen wir als Christen wirklich gottlose Satanisten und homosexuelle Leute, die Gott hassen, lieben?

6 Antworten

Hm...

Als "Kinder Gottes" (Röm.8,16) sollten wir das (Jak.2,8).

Es gibt aber auch "Gegenstimmen" (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Erstens...
... woher soll ich wissen welche Person homosexuell ist?

Zweitens...
... wenn ich weiß wer homosexuell ist, woher weiß ich dann ob sie gläubig ist, oder Gott hasst?

Drittens...
... laut Bibel (Matthäus 7:1-5) darf ich solche Personen nicht verurteilen, solange ich selber nicht frei von Problemen und Sünden bin.

Also hat sich das Thema, rein biblisch gesehen, für mich erledigt. Und was Satanisten angeht.... sobald man weiß, ob dieser oder jener ein Satanist ist, so kann man den Kontakt abbrechen.

Wir sollten vor allem nicht urteilen. Gottes Gerechtigkeit ist nicht die der "Schriftgerechten" - ganz sicher. Deswegen kam ja die Botschaft Jesu um solche zu hinterfragen und zu "verurteilen". Willst du dazu gehören ?

Ja, sollen wir!

Die in den Fragen beschriebenen Beispiele weisen auf Gottes Handeln hin.

Wir sollen aber unsere Mitmenschen lieben. Jesus hat sogar von Feindesliebe gesprochen und davon, andere zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.

In Galater 5,22 steht:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung."

Auf diese Weise können wir vielleicht auch Menschen zur Umkehr bewegen. Mit Unfreundlichkeit und Hass geht das bestimmt nicht.

Ja, wir sollen sie lieben. In den Psalmen steht oft was von dem Hass gegenüber Feinden, weil die Psalmen im Alten Testament stehen und die meisten von David oder den Kindern korahs oder asaf geschrieben wurden, die alle im Alten Testament gelebt haben. Dort galt ja noch “Auge um Auge, Zahn um Zahn”. Jesus hat dann aber eine neue Lehre reingebracht: liebet eure Feinde, segnet die euch fluchen….

er macht also ganz deutlich klar damit JEDEN zu lieben.

bei homosexuellen oder sonst was, liebst du zwar den Menschen aber eben nicht dass was er tut.
du hasst die Sünde, aber nicht den Menschen der die Sünde tut denn dazu hast du kein Recht.