Sollen Fremdsprachen bereits ab der Grundschule gelehrt werden?

9 Antworten

Ja. ab der ersten Klasse. Englisch ist Weltsprache + es wird immer wichtiger. Die Kinder packen das locker, je früher, desto leichter fällt es ihnen. Zuhause sprechen sie deutsch + bringen es nicht mal durcheinander. Je älter man wird, desto schwerer wird es. Von 5 Jahren Hauptschulenglisch - mit 10 Jahren  angefangen -  wissen sie mit 20 nichts mehr.

Also die Kinder könnten es locker schaffen - ich bin 3 sprachig aufgewachsen: Deutsch, Englisch und Koreanisch ^^

Lenka1511
Fragesteller

Sehr schön finde es auch sehr toll

Ich hatte ab der 3. klasse bereits Englisch!
Also englisch wird auf jeden Fall in der Grundschule gelehrt. Andere Fremdsprachen werden es wohl kaum bis zur Grundschule schaffen.

Lenka1511
Fragesteller

Finde es aber schade

Werden doch. Englisch ab dem 2. Schuljahr gibt es in vielen Bundesländern.

Ist doch schon normal. Woher kommst du denn?

Lenka1511
Fragesteller

Ja aber es ist nur eine Sprache meistens Englisch wäre schön wenn die Kinder sich es selber auswählen könnten: komme aus der Slowakei lebe seit 14 Jahren hier