Solle ich den ersten Schritt machen?

4 Antworten

Ich glaube ihr beide versteht alles anders als es tatsächlich ist.

Das beste wäre wirklich sich einmal aussprechen zu lassen und ein Gespräch zu suchen. :)

Das ist jetzt etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber kann es sein, dass dein bester Freund vllt. Gefühle für dich hat? Meiner Erfahrung nach, kommt das leider sehr oft vor, dass Männer schlicht einfach nicht den Mut aufbringen, zu ihren Gefühlen zu stehen und lieber auf ein Wunder hoffen und in der Friendzone landen. Zumindest würde das sein Verhalten erklären, wenn er eingesehen hat, dass er bei dir keine Chance hat. Das wäre seine Agression auf die Enttäuschung zu schieben, dass er all die Jahre vergebens alles für dich getan und geopfert hat. Das ist wie gesagt nur eine Idee, das muss also nicht so sein.

Ich habe mir mal sagen lassen: wenn dich jemand als Schwein bezeichnet, dann ignoriere ihn. Wenn dich nochmal jemand als Schwein bezeichnet, hau ihm auf die Nase. Und wenn dich zum 3. Mal jemand Schwein nennt, dann solltest du schauen, dass du aus dem Schweinestall raus kommst. Damit will ich sagen, erkundige dich bei deinen Freunden und Freundinnen, wie sie dein Verhalten bewerten. Wenn dir mehrere Personen sagen, dass an seinen Argumenten was dran ist, dann solltest du dein Verhalten ändern. Ansonsten, schieß ihn in den Wind. Das ist zwar hart, wenn man bedenkt, was ihr alles durchgemacht habt, aber es ist seine eigene Entscheidung. Daran kannst du nichts ändern. Du kannst sie nur akzeptieren und weitergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich denke eher, dass dein Freund irgendwann checkt, dass er da einen Fehler gemacht hat,

als er die Freundschaft mit dir beendet hat.

und wahrscheinlich steckt diese neue Bekanntschaft dahinter.

Warte einfach ab... es wird eine Weile dauern, aber der Mann ist ja nicht dumm.

Der merkt schon, dass er da einen Fehler begeht.

Und:

ärgere dich im Moment überhaupt nicht.

Auch du lernst andere Menschen kennen und--

wahrscheinlich kommt er zurück getapst.

du hast eigentlich nur auf das angesprochen was dich bedrückt hat,

und als guter freund sollte er eigentlich versuchen dich zu verstehen, statt die freundschaft schnell als toxisch abzutun.

da stellt sich die frage, ob es ihm gelegen kam um das ganze zu beenden? tut mir echt leid.

du scheinst ihm wirklich zu mögen und reine absichten zu haben, deswegen versuch den kontakt wieder zu suchen,

und wenn er sich nicht darauf einlässt und darauf beharrt sein weg zugehen, kannst du leider nix machen außer es zu akzeptieren