Soll meine Mutter mich intim rasieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas lernst du natürlich lieber selbst für dich denn deine Mutter kann dir das übernehmen allerdings solltest du es eher selbst lernen sodass du es auch in Zukunft selbst erledigen kannst. Natürlich ist es anfangs etwas kritisch aber je öfter du es selbst machst, desto besser wirst du darin und desto einfacher wird es dir in Zukunft fallen.

Deine Mutter sollte aus diesem Bereich deines Lebens möglichst rausgehalten werden da es deine reine Privatsphäre und Intimzone ist, für die sich deine Mutter nicht zu interessieren hat. Dennoch kannst du, bei Problemen, jederzeit auf sie zugehen und Fragen stellen um deine Fähigkeit, dich selbst zu rasieren noch zu verbessern.

Also ganz ehrlich:
Es ist ja schön und gut, wenn man in dem Punkt keine Hemmungen vor seiner Mom hat, aber rasieren solltest du dich dann besser selbstständig, genauso, wie du dich auch selber wäscht, dir die Zähne putzt und dir den Allerwertesten abwischt.

wenn du dich für die kahle Version entschieden hast, dann ist es ok

willst du dich denn überhaupt rasieren ? oder machst du das dann nur weil deine Mutter das so will ? .................. also ich habe auch 2 (inzwischen erwachsene) Töchter , aber DAS haben sie problemlos alleine geschafft ..... habe ich echt noch nie gehört das eine 16jährige sich von der Mutter rasieren läßt ;) ;)

Hallo Lalafeelala,

möchtest du dich denn überhaupt intim rasieren?

Deine Mutter geht das im Grunde nichts an! Wenn du dich aber rasieren möchtest, sollte deine Mutter dir es nur erklären, sonst lernst du es nicht. Später wird deine Mutter vielleicht  mal nicht in der Nähe sein, wenn du sich rasieren willst, dann hast niemanden der es für dich macht!

Denke aber erst mal in Ruhe über die Sache nach und sprich deine Mutter dann nochmal auf das Thema an.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden