Soll man sich immer so geben wie man ist?

3 Antworten

Dein Problem ist, dass dich die Meinung von so unwichtigen Leuten interessiert. Ist doch egal, ob sie dich verarschen. Vielleicht sind sie eifersüchtig, eben weil du stark bist, oder auch klug, oder weil du etwas an dir hast, was sie nicht haben.

Du solltest dich für keinen Menschen auf der Welt verstellen, jeder Mensch ist gut so wie er ist.

Lass dich nur nicht von solchen Leuten aus der Fassung bringen, die wollen dich ja nur unsicher machen.

Und wenn du wirklich so ein guter Mensch bist, wirst du es leichter haben neue gute Freunde zu bekommen, je älter du wirst.

Das "Verstellen", ist eine Überlebensstategie, auch im Tierreich. Eine völlig normale Sache. Nicht anstößig und nicht  unmoralisch. Neben den "Verstellern" gibts noch die, die ihre Schwächen offenbaren und sich so Empathie und den Schutz der Gemeinschaft/Gesellschaft erhoffen. Beide Varianten sind völlig legitim. Solange sie den Schutz bieten, den man braucht.

Wenn es aber so weit geht, dass man selbst unter dem Panzer leidet, wenn er zu eng geworden ist (was auch ein Zeichen ist, dass man Stärke gewonnen hat), dann braucht man manchmal "Entwicklunghilfe", jemanden, der einem aus dem Panzer raushilft, oder hilft, ihn zu erweitern, damit man seine wahre Stärke leben kann. Dafür ist ein Therapeut gut.

Also such dir einen Fachmann, der dir hilft, rauszufinden, wo der Panzer aufgeht, wo die Sollbruchstellen sind ;). Alles Gute.

Na klar gibt es leute die sich verstellen auch wenn das nicht immer klasse ist ich zb.  Habe immer versucht mich zu verstellen :/ habe aber gemerkt das das falsch ist ich kann dir sagen es ist schwer wenn mann sich lange zeit  Verstellt hat es auf einmal nicht mehr zu tun... Das wird eine weile dauern aber bitte versuche es das ganze verstellen tut einem nicht gut im gegenteil!  Versuche einfach langsam ein wenig von deinem realen charakter hinzu zugeben :)

LG FeuerHerz2002