Soll man die Geschirrspülertür nach Programmende öffnen oder geschlossen lassen?

6 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn ich den Spüler nach Ende gleich öffne, verdampft die Feuchtigkeit und das Geschirr kann ich nach wenigen Minuten trocken rausnehmen. Lasse ich den Spüler danach lange geschlossen, dann muss ich vieles davon nochmal mit dem Handtuch bearbeiten.

Mir hat man gesagt das ich die Tür kurz öffnen soll, damit der Dampf rausgeht, und dann gleich wieder schließen damit die Restwärme das Geschirr trocknet.

dazu gibt es ganz unterschiedliche Meinungen und auch unterschiedliche Herstellerangaben. Wenn möglich, mache ich den immer auf und lasse ihn abdampfen.

Sofort auf is ja nix schlommes