Geschirrspüler riecht leicht angeschmort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist ein Kabel angeschnorrt. Aber solange der Geschirrspüler keine Fehlermeldung anzeigt, sollte alles okay sein. Könnte natürlich auch sein, dass da etwas undicht ist und es einen Kurzschluss gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.
Sabre101
Fragesteller

Kurzschluss hätte doch einen Ausfall zur Folge gehabt, oder? An sich lief der Spüler ohne Probleme...

Wenn er so riecht, würde ich ihn auf keinen Fall weiter betreiben, du weißt nicht, ob das nächste Mal ein Brand ausbricht.
Bei diversen Küchengeräten hatte ich schon vorne im Bereich der Schalterleiste Schmorbrände, durch schlechten Kontakt oder Verschmutzungen. Könnten also irgendwelche Knöpfe und Regler vorne am Frontpaneel sein. Letztlich ist auch nicht auszuschließen ob die Pumpe schmurgelt und sich der Geruch einfach entlang der Hohlräume um deine Spülmaschine herum dort den Weg nach draußen sucht.

Hallo Sabre101

Es könnte sein dass in der Schaltberblende ein Anschluss schmort

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich brennt da ein Kontakt ab.

Laß mal einen Fachmann ran, der findet den Fehler schnell.