Soll in der Schule für die Teilnahme an Demonstrationen, die während der Unterrichtszeit stattfinden, geworben werden dürfen?

5 Antworten

Eine Teilnahme während der Unterrichtszeit wäre rechtlich nicht zulässig, genau so wenig wie eine Werbung dafür. Bei "fridays for future" habe ich den Verdacht, dass viele Schüler nur deshalb an den Demos teilnehmen. weil sie dadurch die Schule schwänzen können. Ich unterstütze durchaus die politischen Ziele dieser Organisation. Aber man könnte die Demos genau so gut an einem Samstag durchführen.

Also eig sollte die Schule für so etwas nicht werben, aber z.B. unser Deutsch Lehrer macht es sehr oft und trägt einen dann auch nicht ein wenn man dann weg ist

Nein, in der Schule für etwas zu werben, was während der Schulzeit stattfindet wäre merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann und soll so was nicht totschweigen. Schule sollte nicht nur da sein, um weltfremde Schulweisheiten zu verkünden.

Natürlich nicht! Es besteht Schulpflicht. Der Großteil der Schuler von fff war nur froh frei zu haben.