Soll ich zur Polizei gehen?
Leuteeeee,
Ich brauch eure Hilfe! Soll ich zur Polizei gehen wenn ich von meinem Papa und Mama geschlagen werde! Ich werde auch angeschrieben und so! Was soll ich tun. Manchmal denke ich daran weg zu laufen für zwei Wochen!
Bitte hilfe
Hallo Alii2345,
wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).
Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:
https://maennerhilfetelefon.de/
https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/
Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.
Alles Gute!
Viele Grüße
3 Antworten
Hey...
Das hört sich nd gut an. Bitte laufe nicht von zuhause weg, das bringt gar nichts, nur das du noch mehr Ärger bekommst.
Ich würde dir raten, wenn deine Eltern grade sehr entspannt sind, und Gute Laune haben, dich mal mit ihnen zusammen zu setzen. Erkläre ihnen das sie das nicht dürfen, und das es dich verletzt, und du wenn des so weiter geht, überlegt hast wegzulaufen. Mache das aber nd wenn deine Eltern wegen iwas genervt sind, oder einfach schlechte Laune haben, weil sonst artet das aus...
Wenn du nicht mit ihnen reden willst, dann kannst du dich natürlich auch an die Polizei wenden. Aber dann kann es sein, dass wenn deine Eltern nd aufhören, das Jugendamt eingeschaltet wird, und du dann maybe (ich weiß es nd, ich bin kein Experte!!!) erstmal von deinen Eltern weg kommst. Das soll dir keine Angst machen, aber ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es so halt laufen kann. Du musst selber entscheiden für wie extrem du das Verhalten deiner Eltern hältst.
Du kannst auch erstmal mit einem Lehrer oder so reden, vielleicht wissen sie eine Lösung, oder sie reden mal mit deinen Eltern. Die Lehrer müssen ja nd sagen, das du ihnen das gesagt hast über deine Eltern, sondern das sie es durch eine Quelle erfahren haben, die anonym bleiben will.
Aber ganz wichtig ist, das du weißt du hast das Recht um Hilfe zu fragen. Deine Eltern dürfen dich nicht schlagen. Egal was du getan hast, das ist gegen das Gesetzt.
Lg, und ganz viel Glück, das es sich ändert 🍀
Hey, Das kann ich verstehen 🫂
Rede bitte dringend mit jemanfem darüber, der dir auch helfen kann. Also jemandem aus dem RL.
Du kannst auch gleich zum Jugendamt gehen, weil die würden denke ich mal mehr machen als die Polizei.
Wenn du mit deinem Eltern mal darüber reden willst, dann kannst du ja sowas sagen wie "Ich habe zurzeit kein Gutes Gefühl, ich habe Angst da ihr mich schlagt. Ich möchte bitte das ihr das ändert, weil ich habe schon Angst vor euch, das soll nd böse klingen, aber es ist so. Ich habe schon überlegt zum Jugendamt zu gehen, aber ich wollte mit euch nochmal darüber reden."
Lg
Ich habe auch eine Schwester die nicht geschlagen wir es bin immer nur ich😭
Dann stimmt da echt was nicht. Dann frag deine Eltern mal warum sie das so machen, warum sie dich "benachteiligen". Rede maybe auch mal mit deiner Schwester, vielleicht bekommst du es nur nd mit (was ich nd hoffe...) vielleicht könnt ihr zusammen was ändern, euch zusammenschließen und mit euren Eltern drüber reden. Wichtig ist, das du des immer als Körperverletzung anzeigen kannst, wenn du möchtest.
Lg
Du kannst dich auch an die Polizei wenden. Selbstverständlich. Die werden dich wahrscheinlich ans Jugendamt "weiterreichen" Aber nicht weil die keinen Bock haben, dir zu helfen, sondern weil die eben besser wissen, wie man dir helfen kann.
Sollte man bei der Polizei merken, dass du Unterstützung braucht, werden die nicht einfach sagen: "geh zum Jugendamt" sondern dich ggf. begleiten, einen Sachbearbeiter aufs Revier bestellen etc.
Du solltest zum Jugendamt gehen!
Wenn es schlimm ist, kannst Du Deine Eltern auch bei der Polizei wegen Körperverletzung anzeigen.
Danke❤️ Ich habe sogar schon Angst vor denen