Soll ich zur Klinik zurück?
Hi,
mein Partner, schreit mich jedes Mal an. Er ist 41 und ich 39 (habe in der Vergangenheit eine Menge Traumata gehabt).
Wir haben nicht mal eine richtige Beziehung, aber ich fühle mich gefangen.
Heute war wieder so ein Tag. Er hat bis fast 14 Uhr geschlafen, wollte dann zur Innenstadt, aber natürlich nur für sich.
Er ist irgendwann aufgestanden, ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht vor habe mit ihm zur Stadt zu gehen, weil er ja eh dann um 17.30 mit Kolleginnen essen geht und ich nicht unter Stress etwas machen möchte. Er ist dann voll ausgerastet. Vor allem als ich dann gesagt habe ich will nach Hause.
Ich habe ihm ein Mal gewarnt, zwei Mal das er nicht laut sein sollte. Dann habe ich ihm Mal angeschrien und er war schockiert. Dann bin ich damit wieder nicht klar gekommen, weil er weiter geschrien hat. Und ich habe mich selbstverletzt.
Er hat es später gesehen und meinte ich sei schwach, eine Belastung. Er ist immer laut und hört damit nicht auf. Auch bei Freunden ist er laut und total eklig.
Was kann ich tun, ich darf mich auch keinen mehr anvertrauen?
5 Antworten
Ihr seid nicht mal richtig zusammen? Dann sollte es für dich ein leichtes sein zu gehen. Ich verstehe nicht warum man bei solchen Typen bleibt. Insbesondere wenn du schon deine Vorgeschichten (Traumata) hast. Was hält dich bei ihm wenn er dich so behandelt? Leb dein Leben ohne ihn. Eure "Beziehung" hat nichts mit Liebe und Respekt zu tun.
Klingt so, als seid Ihr beide etwas ballaballa. Nichts für ungut.
Und was ich nicht verstehe, ist, dass er mit Arbeitskoleginnen essen geht.
Ich würde das an deiner Stelle nicht so einfach hinnehmen.
Würde ich mir nicht gefallen lassen.
Es ist schon mal eine Frechheit, dass er mit anderen Frauen essen geht, aber dass er dir dann noch verbieten will, mitzugehen, setzt dem Gipfel die Krone auf.
Du kannst an dir selbst arbeiten.
https://www.amazon.de/Lieben-hei%C3%9Ft-wollen-Beziehung-gelingen/dp/3466346835
Für mich klingt das nach einer toxischen Beziehung. (ungesund)
Ich würde die Beziehung die du beschreibst nicht führen wollen.
Ich wünsche dir Kraft eine Lösung für die Situation zu finden.
Ihr benehmt euch beide wie Kinder. Warum führt ihr diese Beziehung überhaupt? Solche Angst vorm alleine sein? Beende das ganze, und dann in die Klinik
Wer schwach ist, ist nach Deinem Schreiben nach er.
In die Klinik? Nein! Du solltest so schnell wie möglich aus dieser toxischen Beziehung rauskommen. Je früher um so besser.
Wende Dich bitte an den Frauennotruf in Berlin.
Ja also das sind ja mehrere. Ich wollte da mit, aber ich darf nicht. Sein Argument die kennen dich nicht.