Feiern gehen/ Beziehung?

8 Antworten

Huhu, zu erst einmal finde ich es sehr respektlos und kindisch, dass dein Freund so ausrastet und nicht normal mit dir reden kann! Er wusste das mit deinen Vertrauens Problemen sicher schon vorher und wusste auf was er sich einlässt!
Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen feiern gehen oder er nimmt eben Rücksicht und bleibt zu Hause. Verbieten ist immer scheisse aber wenn er feiern geht obwohl du dich dabei nicht wohl fühlst ist er ein idiot. (Nicht böse gemeint)

Frag ihn einfach was ihm wichtiger ist und versuche vielleicht trotzdem ihm seine Freiheiten zu lassen. Bis morgens weg zu sein und sich zu betrinken in Clubs gehört meiner Meinung nach jedoch nicht dazu! Denn dies hätte er machen sollen, als er noch Single war!

Lass bitte nicht so mit dir umgehen und setze deinem Freund klare Grenzen wie er mit dir reden darf und wie nicht!

viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer
Sunny123489
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort

ah, Du sollst zu Hause bleiben aber er darf gehen?

Ich denke, der erste Fehler wurde schon gemacht - Du hättest Dir das nicht verbieten lassen sollen oder müssen. Und nur, weil Du so... na "naiv" bist und für ihn zu Hause bleibst, heißt das nicht automatisch, dass er es Dir gleichtun muss. Lass ihn weggehen und geh selbst weg. Und denk mal in einer ruhigen Minute nach, ob der Typ wirklich das Richtige für Dich ist

In 8 Monaten seid ihr noch nicht einmal ohne einander mit euren Freunden ausgegangen? Das ist echt heftig.

Ich sag mal so, wer fremd gehen will, kann das auch zu anderen Uhrzeiten.

Ihr solltet euch beide mal mehr Freiraum lassen, das ist auf Dauer sonst Gift für die Beziehung.

Sunny123489
Fragesteller

nartürlich waren wir ohne den anderen draußen halt nur nicht in einem Club

Koernchen79  18.09.2023, 14:13
@Sunny123489

Wüsste jetzt nicht, wo da der Unterschied ist. Viele betrunkene Menschen trifft man auch woanders.

Lasst euch gegenseitig feiern gehen und gut ist. Ich wurde auch in meiner ersten Beziehung betrogen, aber mein Freund ist ein anderer Mensch und hat es nicht verdient, dass ich ihn deswegen einschränke. Wenn er mit Kollegen oder Freunden was trinken gehen möchte, dann kann er das selbstverständlich tun.

Dein Partner ist nicht Dein Kind. Er kann feiern gehen, wann und wie lang er möchte und braucht nicht Deine Erlaubnis dazu. Ebensowenig brauchst Du seine dafür. Wenn Du Dich einschränken lässt, geht das allein auf Deine Rechnung. Ebenfalls ist es nicht sein Problem, dass Dir Dein Ex fremdgegangen ist. Wenn Du Deine Altlasten noch nicht verarbeitet hast, dann solltest Du Single bleiben, bis Du wieder auf der Höhe bist. Niemand will für Deine Vorerfahrungen herhalten.

Und was das Vertrauen betrifft: Es gibt nicht "immer mehr und mehr vertrauen". Man vertraut oder vertraut nicht. Vertrauen bedeutet, an sich selbst und der gemeinsamen Sache zu glauben. Wenn Du das jedes Mal infrage stellst, wenn es auf die Probe gestellt wird, dann bist Du schlichtweg nicht beziehungsfähig. Und er tut gut daran, Dich in Deinen Komplexen nicht zu bestätigen und sich Deine Probleme nicht zu seinen zu machen.

Also: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Du bist soweit und lässt Dich weder von ihm einschränken noch schränkst Du ihn diesbezüglich ein.

2) Du trennst Dich, weil Du noch Zeit für Dich brauchst.

Aber egal wie: Nichts ist so unattraktiv wie eine eifersüchtige, an sich selbst zweifelnde Dramaqueen. Auf diese Weise treibst Du ihn primär in die Arme anderer Frauen. Nennt sich dann auch selbsterfüllende Prophezeiung.