soll ich zur Hochzeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 78%
nein 22%

4 Antworten

ja

Es ist ein Anlass, der nicht wiederkommt, ein großer Tag im Leben zweier Menschen, die sich füreinander entschlossen haben.

Sie wollen feiern und die Menschen, die ihnen am nächsten stehen, sollen dabei sein. Du gehörst auf jeden Fall dazu, was immer auch zwischen euch gewesen ist. Das spielt keine Rolle mehr und so rate ich dir, gehe hin und gratuliere herzlich.

Vielleicht verliert die Angelegenheit den Stellenwert, und dass du dich überwunden hast, zu Ehren deiner Schwester und deines zukünftigen Schwagers hinzugehen, ist eine persönliche Größe und zeugt von deiner Liebe zur Familie.

lewser
Fragesteller

Sie hat wirklich mein leben kaputt gemacht und sich nicht mal entschuldigt oder es eingesehen, es war kein streit den ich einfach so vergessen kann, ich kann mir nicht vorstellen dass wir friedlich miteinander reden können wenn wir uns sehen. auf der anderen seite möchte ich natürlich nicht die hochzeit verpassen.

willst du ihr verzeihen/dass sie dir verzeit? stehst du hinter dieser hochzeit?

je nachdem würde ich gehen oder nicht

lewser
Fragesteller

ich will ihr nicht verzeihen da sie meine beziehung kaputt gemacht hat ich möchte sie eigentlich nie wieder sehen wenn ich zur hochzeit gehen würde dann höchstens wegen dem essen oder meinen eltern

AshleighHoward  11.08.2020, 09:39
@lewser

das sind die falschen motive, dann solltest du nicht hingehen. man geht zu einer hochzeit um mit dem brautpaar ihr bündnis zu feiern und zeigt auch so, dass man hinter der beziehung steht. das ist bei dir nicht der fall.

zumal ein geschenk dann auch angebracht wäre und das geld könntest du auch in ein schickes essen investieren.

ja

Wäre etwas kindisch wenn du nur wegen einem Streit nicht kommst. Die Hochzeit ist nur einmal