Meine Schwester Hochzeit gehen?

5 Antworten

sie erzählt lügen über mich und redet schlecht über mich

Und das sollte doch deine Frage schon beantworten.

Nur weil sie deine Schwester ist, muss du dir das doch nicht geben. Oder weil sie zufällig heiratet, da gute Mine zum bösen Spiel machen.

Deine Eltern haben mit deiner Entscheidung auch nichts zu tun. Warum sollte da Jemand deine Eltern schlecht reden?

Du hast nachvollziehbare Gründe und die sind ja nicht verschwunden, nur weil sie heiratet.

Ich würde da jedenfalls nicht hingehen. Menschen die einen runter ziehen, sollte man aus seinem Leben entlassen!

Ich würde hingehen, nicht zu viel mit ihr reden, normal verhalten, und bei Zeiten nach Hause gehen. Sie ist nach wie vor deine Schwester - & gerade deinen Eltern zuliebe würde ich hingehen. Quäl dich nicht ab und geh, wenns dir zu viel wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomarbeit über familiäre Konflikte

du könntest mit deinen Eltern über deine Bedenken sprechen. sie können dir vielleicht dabei helfen eine Entscheidung zu treffen, die dich nicht weiter belastet und gleichzeitig die Gefühle deiner Eltern berücksichtigt.

denke daran, dass du immer das Recht hast, deine eigenen Grenzen zu setzen und auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten. es ist wichtig, dass du dich nicht gezwungen fühlst an einem Ereignis teilzunehmen, bei dem du unwohl bist! Liebe Grüße 🧡

Ich Sage mal so ganz klar nein weil ist es eine Schwester nein Schwestern halten zu einander und was sollst du da erlich ich denke sie könnte dich da auch runter machen also mache es nicht bist ja auch nicht eingeladen brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben

Ich würde auf jeden Fall zur Hochzeit gehen. Egal ob Streit war oder nicht. Für den Tag wird er stillgelegt. Streiten kannst du dich später wieder.