Hochzeit Schwester

6 Antworten

Er muss dir keinen Urlaub gewähren. Wenn es betrieblich nicht möglich ist, musst du wohl mit seiner Entscheidung leben, auch wenn es natürlich schade ist. Aber du kannst ja nach der Arbeit noch zur Hochzeit dazustossen, deine Schwester wird ja sicherlich auch noch abends feiern.

Wenn es deinem AG - nicht möglich ist,ein Ersatz für dich zu besorgen,muss er dir den Urlaub nicht geben,wenn es aus Betrieblichen gründen nicht möglich ist !!!

Wie soll dein Chef dir den Urlaub genehmigen, wenn keine Vertretung da ist? Einen Anspruch hast du nicht.

Bei uns in der Firma hat man den, aber nur aufgrund einer Regelung durch den Betriebsrat.