Hochzeit Schwester

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es deinem AG - nicht möglich ist,ein Ersatz für dich zu besorgen,muss er dir den Urlaub nicht geben,wenn es aus Betrieblichen gründen nicht möglich ist !!!

Er muss dir keinen Urlaub gewähren. Wenn es betrieblich nicht möglich ist, musst du wohl mit seiner Entscheidung leben, auch wenn es natürlich schade ist. Aber du kannst ja nach der Arbeit noch zur Hochzeit dazustossen, deine Schwester wird ja sicherlich auch noch abends feiern.

Wie soll dein Chef dir den Urlaub genehmigen, wenn keine Vertretung da ist? Einen Anspruch hast du nicht.

Bei uns in der Firma hat man den, aber nur aufgrund einer Regelung durch den Betriebsrat.

Das ist Familie ersten Grades ,,dafür muss er frei geben und Ersatz besorgen

dafee01 03.07.2013, 09:14

"Müssen" tut er gar nichts.

0
Utemischa 03.07.2013, 09:17
@dafee01

Okay ,, nehmen wir mal es gab einen Unfall ,,muss der Chef dann nicht auch für eine Vertretung sorgen ?

Versteht es nicht falsch

0
S1Stefan 03.07.2013, 09:26
@Utemischa

Unfall ist etwas anderes. Bei Hochzeiten gibt es nichts. Man heiratet ja gewöhnlich am Wochenende.

0
OmriC 03.07.2013, 09:29
@Utemischa

Ja, genau das ist das Problem.. Oder was ist, wenn ich mal Krank bin`?

0
isomatte 03.07.2013, 09:21

Das ist nicht richtig !!! Bruder oder Schwester sind Verwande zweiten Grades,nur Mutter und Vater sind Verwande ersten Grades !!!

0
Utemischa 03.07.2013, 09:55
@isomatte

Verwandschaft zweiten Grades sind Großeltern , Onkel , Tanten , Neffen , Nichten Enkel

Ersten Grades sind Eltern , Kinder und Geschwister

0
Utemischa 03.07.2013, 10:01
@Utemischa

Und in diesen Falle kann man Sonderurlaub verlangen welcher sogar bezahlt werden muss ,,,gelesen im Bürgerlichen Gesetzbuch

0
jaliya22 03.07.2013, 20:44
@Utemischa

dann hast du falsch gelesen. geschwister sind verwandte 2. grades und sonderurlaub bei hochzeiten gilt nur bei der eigenen hochzeit, oder hochzeit der kinder oder der eltern. (ebenfalls bei silber- oder goldener hochzeit dieser verwandte) bei geschwistern gilt das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?