Soll ich zum reiten ein OB benutzen, oder eine Binde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Tampon ist günstiger beim Reiten, weil nichts scheuert und verrutschen kann. Normal ist aber zu groß, wenn Du das erste Mal einen Tampon benutzt. Du musst sowieso vorsichtig sein beim ersten Mal. Wie genau eingeführt wird, steht in der Packungsbeilage super erklärt. Am einfachsten, wenn Du ein Bein hochstellst oder auf dem Rücken beide Beine anwinkeln und schön entspannt bleiben. Viel Glück!

Also ich würde Tampons empfehlen..ist auch angenehmer einfach,und rutscht auch nicht raus,wenn du ihn richtig einführst!! Wie man das genau macht,ist eigentlich sehr ausführlich..sogar mit Bildern auf einem "Beipackzettel" in der Tamponpackung beschrieben..

wichtig ist, dass Du Dich mit einem Tampon wohl fühlst weil Du schreibst, Du hast noch nie ein Tampon verwendet. Am besten wäre die kleinste Größe für Dich. Wie Du das Tampon einführst: siehe Packungsbeilage oder leg Dich auf den Rücken Beine anwinkeln und einführen Stecken bleiben oder rausgehen kann es beim reiten nicht! ABER solltest Du damit auf die "schnelle nicht klar kommen, nimm doch heute einfach beim reiten eine Binde - demnächst probierst Du es mal aus (wenn Du keinen Zeitdruck hast) und dann kannst Du das Tampon ja beim nächsten mal verwenden.

Schon mal über die Anwendung einer Menstruationstasse nachgedacht? Die ist super praktisch beim Sportlern... Lg, Miriam