Soll ich zum Abschlussball nach der 10.gehen?

6 Antworten

Hallo!

Ich bin bei mir auf diesem Ball (Sommer 2007) damals nicht erschienen, war nur auf der nachmittäglichen Generalprobe^^ und die Atmosphäre dort war schon so verlogen, falsch und kitschig ohne Ende, dass ich mich einfach nur fühlte wie im falschen Film.

Da tanzte man unbeholfen mit Anzug und Kleidchen holprige Tanzschritte, und fühlte sich sooooo erwachsen -----> und hinterher tat jeder wie zuvor dann wieder so als habe man den anderen noch nie gesehen, während man am Abschlussabend selbst einen auf dicke Hose machte.. schlimm!

Mein Opa und ich sind nach dem offiziellen Teil mit Zeugnisausgabe aus der Aula gegangen, weil uns das zu blöd und zu aufgesetzt war & haben uns dann zuhause wie jeden Freitagabend den ZDF-Krimi angeschaut. Ich habe das bis heute keine Sekunde bereut & als ich hernach die entsetzlichen Fotos des Abschlussballabends sah,fühlte ich mich sofort bestätigt^^ nur mal so am RAnde ;)

-------> der Besuch dieses Balls ist ja kein Muss! Außerdem ist das sowieso mit Kosten verbunden (für Essen, Getränkepauschale, was auch immer) und wer da vorher auf dem Zettel ankreuzt nicht zu erscheinen, der wird dann nicht eingeplant. Ich finde nicht dass da was dabei ist, auf diesen Ball nicht zu erscheinen.

Das musst du wohl selbst entscheiden. Du kannst auch ohne Probleme einfach dort hingehen ohne zu tanzen oder ein Kleid zu tragen. Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist nicht so schlimm wie du es dir vorstellst. ;)

Also rekapitulieren wir: Du willst nicht tanzen, was eines der Hauptcharakteristika eines Balls ist. Du willst keine vernünftige Kleidung bzw. Abendgarderobe anziehen, was wirklich das mindeste bei so etwas ist. Straßenkleidung wäre absolut unangemessen und peinlich. Und deine Mutter hat auch keine Lust. Also spricht doch alles dagegen oder? Bleib einfach Zuhause. Du verpasst nur etwas, wenn du auch Lust darauf hättest.

Wenn du nicht magst, bleib zuhause und mach was, was dir taugt ;-)

lg mike

Ja find ich auch wenn du nicht magst geh nicht. Bleib Zuhause:)