kleid für mädchen beim Abschlussball pflicht?

13 Antworten

Ich war erst letztens auch auf einem Abschlussball.
Du kannst anziehen was du möchtest, außer es gibt einen dresscode.
Ich habe Leute in Jeans und total normalem shirt, in einem Schönen Ballkleid, ganz normales schlichtes kleid, in jeans und Blazer oder etwas eleganter in Hose.
Es geht ja darum ob du dich wohlfühlst und wenn Kleider einfach nicht deins sind, dann ist das halt so.

Pflicht? nein.

Aber Jeans und Chucks?? Das ist ein eleganter, feierlicher Anlass. Geh wenigstens im Blazer mit einer Anzughose und ordentlichen Schuhen, mach dir die Haare etwas zurecht (einfach hochstecken?) und freu dich auf einen angenehmen Abend.
Mein Abschlussball war klasse :)
Ich hatte zwar ein Kleid, aber das hat 20 Euro gekostet und war aus dem Second Hand.

Zu meiner Konfirmation hab ich damals Anzug und Krawatte getragen, weil ich das so wollte :)

 sollte sich etwas festlich kleiden, das kannst du aber natürlich auch mit einer Hose und einem Blazer. Falls du wirklich eine Jeans tragen möchtest würde ich h

Ok. Danke. Ich habe vor mit net weißen Bluse und einer schwarzen Hose zu kommen und noch eine schöne Kette dazu.

0

Kleid zu übertrieben für den Abschlussball?

Hallo, Ich habe diese Frage schon gestern wegen einen anderen Kleid gestellt. Weil ich mir die Meinungen zu Herzen genommen habe, habe ich mich nun in dieses Kleid verliebt, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Ist das vielleicht zu viel? Danke im voraus

...zur Frage

Was anziehen zu der Abschlussfeier? Mein Kleid oder doch was anderes?

Demnächst habe ich mein Hauptschulabschluss. Mittags um 14 Uhr wird die Abschlussfeier mit Zeugnissausgabe stattfinden und abend's um 20 Uhr der Abschlussball. Für den Abschlussball habe ich schon ein Kleid (Bild liegt bei) , jedoch weiß ich nicht was ich zu der Feier anziehen kann.

Soll ich einfach nur eine schicke Hose mit Blazer oder Bluse anziehen oder soll ich auch schon zur Abschlussfeier mein Kleid anziehen ?

...zur Frage

Abschlussball Kleidung als Mann?

Hey ich habe dieses Jahr mein Abschlussball und ich wollte fragen was ich da anziehen soll?

Meine Tanzpartnerin zieht ein Rotes Kleid an.

noch eine Frage. WÜrde dieses Outfit passen (Bild)

...zur Frage

Welchen Schmuck zu hellrosanem-beigen Kleid Abschlussball steht an?

Welches Kleid?

...zur Frage

was zum abschlussball der Freundin anziehen?

Hallo :) Ich, 14, begleite meine Freundin(15) auf ihren Abschlussball, und bin unsicher was ich Anziehen soll, da ich noch nie auf einem Abschlussball war, und mein eigener noch ziemlich lang hin ist, weil ich ein Gymnasium besuche. Ich will nicht Overdressed aussehen, aber auch nicht in jeans und t-shirt erscheinen :/ was kann ich zu sowas anziehen?

...zur Frage

Was auf Abschlussball einer freundin tragen.?

Hey. Und zwar war meine Frage vorher etwas falsch vertanden wurden so die erklärung nochmal udn die frage darunter.

Meine Freundin geht in die Tanzschule hat da auch tanzpartner wie die anderen und sie hat mich halt eingeladen auch mit hin zu kommen zum Abschlussball (Familie von ihr kommt auch) und ja nicht weil sie sonst keinen kennt oder keinen Tanzpartner hat sondern weil auch andere freunde von uns dorte sind und ja ich eben Gast dorte bin. Ich weiß nicht ob ihr es versteht oder nicht, hoffe es zumindest (;

Meine Freundin hat mich zu ihrem Abschlussball eingeladen (war erst normalkurs tanzen und jetz fortgeschritten und hat im märz Abschlussball) nun meine Frage was soll ich da anziehen.? Weil Jeans kann ich ja nicht tragen ^^ Und sonst Kleider so habe ich nicht nur mein Jugendweihe Kleid aber ich bin mir nicht sicher ob es zu solch einem Anlass passt schon alleine daher da ich nur Gast bin das wäre es http://www.emp.de/burleska-mollflander-kleid/art_166654/

und ja was kann ich da eben anziehen, oder kann ich gar mein jugendweiheKleid anziehen oder ist das unangebracht.?

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?