Soll ich warte, bis mich mein Freund wieder anschreibt, oder soll ich ihn anschreiben?
Hallo Liebe/r Nutzer/Innen,
(Wir sind beide Jungs)
mein Freund hat mich gefragt: "Kann ich dich heute Anrufen?" Dann habe ich ihm geschrieben: “Warte Kumpel" und dann hat mein Freund geschrieben: Alles gut
Ich möchte ihm nicht sagen, dass ich Stress habe. Ich habe meinem Freund schon 2-mal als er mir geschrieben hatte ignoriert...
Ich finde es so gut, dass mein Freund so Verständnisvoll ist... er fragt nicht warum, er diskutiert einfach nie weiter und respektiert meine Grenzen... 💗
Nur bin ich leider ein bisschen zu schüchtern und kann mich leider nicht entscheiden. Soll ich warten, bis mich mein Freund wieder anschreibt, oder soll ich ihn anschreiben?
9 Stimmen
3 Antworten
Hey!
Es ist schön zu hören, dass dein Freund so verständnisvoll und respektvoll ist. In dieser Situation kannst du selbst entscheiden, wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn du gerade viel Stress oder Dinge zu erledigen hast, ist es völlig in Ordnung zu warten, bis dein Freund dich erneut anschreibt. Du könntest ihm später eine Nachricht schicken und ihm erklären, dass du in letzter Zeit viel zu tun hattest und deshalb nicht sofort geantwortet hast.
Auf der anderen Seite kannst du auch das Gespräch initiieren, wenn du dazu bereit bist. Ein einfaches "Hallo" oder "Wie geht es dir?" könnte ausreichen, um das Gespräch wieder aufzunehmen. Es hängt alles von deiner Bequemlichkeit und deinem Zeitplan ab. Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst und deine Bedürfnisse respektiert werden.
Ja, zumindest einen Hinweis darauf zu geben ist immer gern gesehen.
Wofür wäre das genau wichtig? Wäre die Aussage für dich damit weniger wert? Nutze GPT oft dafür um meine Gedanken in freundlichere Worte zu verfassen, die Gedanken und Argumente kommen dennoch von mir.
Ergreife du jetzt die Initiative und schreibe oder ruf ihn an. Schön wäre es auch, wenn du es deinem Freund erklärst, warum du nicht reagiert hast. Denke, wie du dich fühlen würdest, wenn er dich beim anschreiben ignoriert, deshalb wäre eine Erklärung ihm gegenüber nur respektvoll und fair.
Schön, dass du so einen verständnisvollen Freund hast.
Wenn du das Bedürfnis nach jemandem hast, dann warte nicht auf ihn sondern übernimm Verantwortung für dich und deine Bedürfnisse und schreib ihn einfach an.
Stammt das von ChatGPT?