Soll ich sie wirklich anzeigen?

7 Antworten

Ja zeige sie auf jeden Fall an es ist nicht oke Kinder oder Jugendliche zu missbrauchen ich bin selber jugendlich und hab meine Stiefmutter auch schon angezeigt da sie meine Privatsphäre missbraucht hat es ist oke sich gegen Eltern oder andere Personen zu wehren

Ich habe es nur bis oben gelesen nach dem schlagen habe ich aufgehört war mir zu viel bitte zeig sie an solche Menschen haben es verdient.Tu dir selber ein Gefallen.Ich spreche aus Erfahrung...

Bis auf das Schlagen ist alles rechtl. vollkommen korrekt. Du solltest nicht zur Polizei, sondern zum Jugendamt.

ErichW  09.10.2024, 08:25

Auch, aber auf jeden Fall Anzrigen!!

Lord2k14  09.10.2024, 08:36
@ErichW

Wenn sie Glück hat, kommt es überhaupt zu einer Verhandlung. Es mag zwar grundsätzlich strafbar sein aber die Realität sieht anders aus. Das Jugendamt ist hier dennoch die bessere Wahl, denn das sorgt dafür, dass sie da raus kommt. Die Polizei nicht

Die Polizei ist hier verkehrt.

Wenn es stimmt, dass Du geschlagen wirst, dann wende Dich an das Jugendamt um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Und.... es kann immer noch schlimmer kommen.

Es ist eine schwierige Entscheidung für dich, aber vielleicht kann dir eine Kurzfassung von meinem Cousin helfen:

Er bekam nie schläge, hatte aber psychisch Kranke Eltern, die Mutter wurde als er ca 9 war eingewiesen wegen alkoholentzug und er ging ins Heim weil sein Vater nicht in der Lage war auf ihn auf zu passen, nach ca 1 Jahr durfte er wieder nach Hause, es ging eine Zeit lang halbwegs gut

Mit 13 Jahren hat seine Mutter einen alkoholkranken Mann kennengelernt, dieser beschimpfte meinen Cousin übelst (du Fette Sau zb) und die Mutter, die auch wieder zum Alkohol Griff hat nichts dagegen unternommen, er fühlte sich allein gelassen (wir, die andere Familie halfen so gut es ging, wohnten aber weiter weg) er selbst wurde ein Fratz, hat von der Mutter Geld gestohlen etc.

Dann: mit 14 entschied er sich zum Jugendheim zu gehen, heute (22) ist er selbstbewusst, hat einen guten Job, hat ein Auto, eine Wohnung etc und er hat sich gut gemacht.

Melde es der Polizei, dem Jugendamt und Sorge dafür dass du da weg kommst bevor du bleibende Psychische Schäden davon trägst!