Soll ich sie wirklich anzeigen?
Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und werde seit Jahren von meinen Eltern misshandelt. Sie machen kleine verbotene Sachen wie Zimmer und Handy durchsuchen, über die man einfach hinwegsehen kann. Aber dann kommt hinzu, dass sie wirklich sehr streng sind und ich keine Freiheiten habe. Sie sagen sogar selbst, was sie sagen sei für mich Gesetz. Außerdem stellen sie sich über das Gesetz, indem sie sagen, ihnen ist es egal. Sie schlagen mich außerdem ungefähr alle 2 Wochen, wenn ich ihnen sage, dass och etwas, was sie machen nicht gut finde. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt sie anzuzeigen, weil sie das tun und ihnen die Konsequenzen, welche kommen könnten, egal sind. Doch gestern Abend war für mich das Schlimmste. Meine Mutter forderte mich per Rufen auf meine Fernbedienungen runterzubringen, weil sie findet, dass eine halbe Stunde genügt. Da habe ich geantwortet , dass ich es unfair finde, dass sie sich nicht an die Abmachungen hält (Halbe Stunde lesen = Unbegrenzt Fernsehen). Daraufhin kam mein Vater auf einmal in mein Zimmer und schlägt mir so doll ins Gesicht, dass meine Brille quer durch das Zimmer fliegt. Daraufhin hat er nir Fernbedienung und Handy weggenommen. Ich bin daraufhin ins Wohnzimmer um über unser Festnetztelefon die Polizei zu rufen. Er kam aber dann ins Zimmer und riss mir das Telefon aus der Hand, las die Nummer und schlug mir erneut ins Gesicht. Meine Frage ist jetzt: soll ich sie anzeigen, um ein besseres Leben bei einer Familie zu finden, die mich adoptiert, oder mich weiterhin mit ihnen rumschlagen?
7 Antworten
Ja zeige sie auf jeden Fall an es ist nicht oke Kinder oder Jugendliche zu missbrauchen ich bin selber jugendlich und hab meine Stiefmutter auch schon angezeigt da sie meine Privatsphäre missbraucht hat es ist oke sich gegen Eltern oder andere Personen zu wehren
Ich habe es nur bis oben gelesen nach dem schlagen habe ich aufgehört war mir zu viel bitte zeig sie an solche Menschen haben es verdient.Tu dir selber ein Gefallen.Ich spreche aus Erfahrung...
Bis auf das Schlagen ist alles rechtl. vollkommen korrekt. Du solltest nicht zur Polizei, sondern zum Jugendamt.
Die Polizei ist hier verkehrt.
Wenn es stimmt, dass Du geschlagen wirst, dann wende Dich an das Jugendamt um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Und.... es kann immer noch schlimmer kommen.
Es ist eine schwierige Entscheidung für dich, aber vielleicht kann dir eine Kurzfassung von meinem Cousin helfen:
Er bekam nie schläge, hatte aber psychisch Kranke Eltern, die Mutter wurde als er ca 9 war eingewiesen wegen alkoholentzug und er ging ins Heim weil sein Vater nicht in der Lage war auf ihn auf zu passen, nach ca 1 Jahr durfte er wieder nach Hause, es ging eine Zeit lang halbwegs gut
Mit 13 Jahren hat seine Mutter einen alkoholkranken Mann kennengelernt, dieser beschimpfte meinen Cousin übelst (du Fette Sau zb) und die Mutter, die auch wieder zum Alkohol Griff hat nichts dagegen unternommen, er fühlte sich allein gelassen (wir, die andere Familie halfen so gut es ging, wohnten aber weiter weg) er selbst wurde ein Fratz, hat von der Mutter Geld gestohlen etc.
Dann: mit 14 entschied er sich zum Jugendheim zu gehen, heute (22) ist er selbstbewusst, hat einen guten Job, hat ein Auto, eine Wohnung etc und er hat sich gut gemacht.
Melde es der Polizei, dem Jugendamt und Sorge dafür dass du da weg kommst bevor du bleibende Psychische Schäden davon trägst!
Auch, aber auf jeden Fall Anzrigen!!