Soll ich sie fragen ob sie Interesse hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2: Finde ich gut! Es darf ruhig eine Dateanfrage sein, weil du es sonst nie wissen wirst ;) Ein Date ist in meiner Welt dafür da, sich kennen zu lernen und Spaß zu haben und keine Einbahnstraße in eine Beziehung.

Hier einen Tipp, falls du Angst hast, dass ihr euch anschweigt.

http://www.gutefrage.net/tipp/ich-weiss-nicht-was-ich-sagen-soll---hier-die-loesung

Wie du sie richtig fragst, falls du ein Date möchtest findest du in den Kommentaren ;) (Hab es selbst erst vor 5 Minuten benutzt ;) )

Cartman94
Fragesteller

Vielen dank, die beiden Tipps sind echt super :)

Niemals den Füller in Firmentinte stecken.

Was wenn ihr zusammenkommt, es nicht klappt und euch dann trennt? Willst du dir dann nen neuen Job suchen?

JoTales  06.10.2014, 17:57

Sehr viele Ehepaare lernen sich auf der Arbeit kennen. Meine Eltern übrigens auch.

augsburgchris  06.10.2014, 17:59
@JoTales

Eine rühmliche Ausnahme, aber viele Beziehungen gehen nun mal in die Brüche und wenn man dann nach der Trennung noch in einem Büro sitzt... Ich weiss nicht.

No risk, no fun. Lade sie ein und kommt ins Gespräch. Sprüche wie "ich find ich toll" würde ich am Anfang nicht sagen. Wenns passt, entwickelt sich das von allein.

Hey hast du am Wochenende Zeit? Lass mal was trinken gehen.

Also ich finde das war einfach und lässt sich einfach umsetzen.

Ich würde sie nicht auf der Arbeit fragen, ob sie auf dich steht. Das ist irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt, da ihr auf der Arbeit ja aufeinander hockt und es dann unangenehm sein kann. Desweiteren finde ich, dass man sich außerhalb treffen sollte, weil man sich da noch besser kennenlernen kann und sich damit sicherer sein kann bezogen auf die Gefühle.

Deshalb würde ich mich mit ihr treffen und abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn es positiv ist, kannst du ihr sagen, dass DU sie gerne magst. Wenn DU was von IHR willst, solltest du auch die Initiative ergreifen und dich nicht verstecken :) Das mögen Frauen mehr, wenn der Mann zu seinen Gefühlen steht, als sich ausfragen zu lassen.