Soll ich sie ansprechen gehen?
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit meine einzigen beiden Freunde;innen verloren, Ich weiß auch immer noch nicht weshalb, sie einfach angefangen mich zu ignorieren mir aus dem Weg zugehen. Deshalb bin ich mittlerweile komplett alleine, ich hab niemandem zum Reden in der Schule und in den Pausen warte ich einfach nur noch das sie endlich zuende sind.
In letzter Zeit ist mir aber ein anderes Mädchen aufgefallen, sie geht glaub ich eine oder zwei Klassen über und sie ist auch immer in den Pausen alleine weshalb ich davon ausgehe das sie auch keine Freunde hat. Ich habe jetzt schon darüber nachgedacht ob ich sie vielleicht mal ansprechen sollte aber ich bin nicht gerade gut mit Menschen weil ich an einer sozialen Angststörung leide. Nun ist meine Frage, sollte ich sie ansprechen und wenn ja, wie?
2 Antworten
Wenn du sie ansprechen möchtest nur zu. Ich weiß es ist nicht leicht aber ein versuch ist es wert.
Tipps:
- Höfflich fragen ob sie mit dir reden möchte
- Wenn ja >Kennenlernen (über Hobbys, Schule,usw.)
Wenn Sie z.B. traurig aussieht fragen ob alles in Ordnung sei. Und der Rest des Gesprächs kommt von allein
Klar kannst ja einfach rüber gehen und fragen ob ihr Gesellschaft leisten kannst...