Soll ich sie anschreiben oder nicht?
Hallo, es geht um ein Mädchen die ich vor 6 Jahren in der Schule kennengelernt habe und 1-2 Jahre mit ihr Kontakt hatte. Wir hatten uns zwar nie alleine getroffen sondern in größeren Gruppen und haben so gut wie jedes Wochenende was unternommen. Wir haben uns gut verstanden und waren befreundet jedoch nie geflirtet. Ich habe nun seit 5-6 Jahren keinen Kontakt mit ihr gehabt. Vor paar Monaten hatte ich sie mal auf Instagram angeschrieben und ein bisschen smalltalk geführt. Da ich damals Gefühle für sie hatte überlege ich mir sie auf ein Treffen einzuladen bzw. zu fragen ob sie was unternehmen möchte. Ich vermute jedoch dass sie momentan einen Freund hat. Habe aber keinen eindeutigen Hinweis. Ich gehe nur davon aus, weil sie auf Instagram viele Fotos mit einem einzelnen Jungen hat. Dazu hatte ich damals nie angedeutet dass ich für sie Gefühle habe. Ich mag sie und würde gerne was mit ihr unternehmen, nur traue ich mich nicht sie anzuschreiben, da ich denke sie hat entweder keine Interesse oder einen Freund. Was meint ihr dazu? Sollte ich sie mal anschreiben und was genau soll ich ihr schreiben?
Danke im Voraus !
5 Antworten
Schreibe sie auf jeden Fall an. Wenn es keinen Erfolg hat, ist es halt so aber so hast du es wenigstens versucht.
Also entweder du traust dich sie anzuschreiben oder du wirst dich für den Rest deines Lebens fragen, was wohl passiert wäre, wenn du sie damals doch nur kontaktiert hättest...
Gar nicht viele Gedanken um die Wahl der Worte (oder wegen irgendwelcher Bilder) machen, einfach melden und kommunizieren, wie mit allen anderen auch. Der übliche beiläufige Smalltalk, dann erfährst du schon, was bei ihr so läuft...
Nie von Zweifeln oder Unsicherheiten beherrschen lassen. ;)
Give it a try hast nix zu verlirn und kannstn date gewinnen
Ich als Mädchen rate dir das ganze schlauer anzugehen . Damit du nicht direkt fragen musst “ hast du nen Freund “ würde ich ganz leicht das Beziehungsthema andeuten … z.B hast schöne Bilder auf Instagram , sieht aus als ob du nen Freund hättest …” so machst du dich net direkt bemerkbar und bekommst eine Antwort
einfach tryen höchstens gibts ein nein
Wie soll ich sie denn anschreiben?