Soll ich seinen Vater mal fragen ob ich den Nachnamen seines Sohnes mal ausleihen dürfte?

4 Antworten

Hi,

wenn er Humor hat würde ich es machen und dann auch nachher sagen, dass das mit dem ,,ausleihen'' nur Spaß war, falls er es falsch verstehen sollte. Wenn nicht würde ich nochmal drüber nachdenken, aber sonst könnte es schon lustig sein.

das mit dem Namen ausleihen wird nichts - sein Gesicht kannst du dir ja auch nicht ausleihen ggg

Nachnamen "ausleihen" =

  1. heiraten (Namen annehmen)
  2. und dann wieder scheiden lassen um den Mädchennamen erneut anzunehmen

Und dann? Klingt so gesehen alles andere als romantisch....