Soll ich seine Name entfernen?

4 Antworten

Nein. Der Vortrag wird von euch allen gemacht und solche Racheaktionen werfen ein schlechteres Licht auf dich als auf die Person, die bei der Präsentation nichts oder nur wenig beigetragen hat.

Wer was macht müsst ihr im Vorfeld oder spätestens im Zuge der Bearbeitung klären... und schlimmstenfalls muss man auch mal die Arbeit eines Teammitglieds machen, das nicht aus dem Quark kommt. Das ist halt die Crux an Teamarbeit, ist aber eine wertvolle Erfahrung für später.

Denn letztlich werdet ihr ALLE bei der ganzen Sache mit drinhängen und alle nach dem Ergebnis beurteilt, das letztlich präsentiert wird.

Wenn es sich anbietet, würde ich zwar allgemein alle Namen der Gruppe nennen, aber bei den Teilabschnitten dann jeweils, wer das bearbeitet hat.

Wenn derjenige aber überhaupt nicht anwesend war, dann würde ich ihn auch komplett rausnehmen.

Ergänzung: wir hatten aber auch mal den Fall, dass eine wegen Baby nicht konnte, da haben wir anderen ein Auge zugedrückt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hättet ihr früher klären müssen. Wenn ihr kein Feuer unterm Hintern macht passiert da auch nix.