Coole Idee für Anfang bei Präsentation?

4 Antworten

Mit einem Bild des Musikers und sowas wie: Hier seht ihr xy, den King of abc mit 38 Goldenen Schallplatten / grossen Einfluss auf den Musikstil xyz. Jeder kennt den Song lalala, aber kaum einer weiss wie diese Band vor 20 Jahren begonnen hat / wer würde vermuten, dass Heavy Metal Band xxx mal als Blasorchester begonnen hat (passenden Aufhänger - Neugier wecken). Deshalb möchte ich euch heute über diesen großartigen Menschen erzählen. Hier gehst Du dann zu Deiner Gliederung über und hast dann eine perfekte Überleitung zum Inhalt.

Alternativ kannst Du den Tophit der Band spielen und Deine Kameraden raten lassen wer das ist. "Jeder kennt diesen Song, aber weiß irgendjemand wer eigentlich der Interpret ist?" Und dann kommt ein "ganz genau" und eben die Titelseite der Präsi.

Ein Bild, ein Video, ein Song als Einstieg finde ich ganz cool. ich hatte damals mal eine Rede von einer berühmten Person als Einstieg verwendet

Du könntest einen Beliebigen Text von irgendeinem Lied von deinem Musiker/ deiner Band vorlesen und dann so sagen:

,,... Das war der Text von dem Lied ... Von der Band ... . Um diese Band/ diesen Künstler wird es heute auch gehen."

Ich hoffe das war verständlich 😅 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)

Einen Song abspielen lassen und die Klasse raten lassen von wem der ist

Anonym13592
Fragesteller

Die Themen sind vorher leider schon bekannt, also man weiß im Vorhinein was einem erwartet (wer welches Thema hat)

Caillean1982  25.05.2023, 17:42
@Anonym13592

Kannst Du trotzdem machen ;-) Du hast immernoch eine Methode angewandt und gezeigt, dass Du verstehst, dass eine Präsi einen guten Aufhänger zu Beginn braucht.