Präsentation zu lang , was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es, wenn du dich auf ein spezielles Thema fixierst. Also ich kenne mich mit dem Thema nicht so aus, aber wenn du dir z.B. eine Hypothese aufstellst, also eine Art Fragestellung, die deine Präsentation beantworten soll, dann kannst du alles, was zu viel drum herum ist, rausstreichen.

Creepinator
Fragesteller

Das ist so , Da ich über die Person (paul von Hindenburg) präsentiere , sollte es möglichst genau sein , und ungefähr alles dabei sein , also alles wichtige , das meiste unwichtige habe ich schon gelöscht , danke für die antwort :)

MonaLisa98  16.03.2015, 20:16
@Creepinator

Aber es gibt doch bestimmt ein paar Markante Punkte in seinem Leben, die du dann genauer Ausschmücken kannst. Du solltest das ganze einfach etwas differenzierter betrachten und dir überlegen, was dich als Zuhörer langweilen würde. Vlt. kann dir deine Familie helfen wenn du es ihnen vorließt.

Hat der Paul von Hindenburg eigentlich was mit dem Zeppelin zutun?

Creepinator
Fragesteller
@MonaLisa98

Sry das ich erst jz antworte, geh selten auf GF und ja , der Zeppelin LZ-129 "Hindenburg" wurde nach dem ehemaligen Reichskanzler Hindenburg benannt

Kannst du nicht mit deinem Lehrer sprechen und sagen dass du länger brauchst ?

Creepinator
Fragesteller

Ich denke schon , er is einer von der Nicht alzu strengen sorte

Nein, wir kennen ja deine Präsentation nicht. Noch einmal durchlesen und noch einmal kürzen. Unwichtiges weglassen.

Creepinator
Fragesteller

Ich habe schon viele unwichtige Details weggelassen , aber ich werde mal sehen ob ich noch mehr weglassen kann , danke :)