soll ich schluss machen, bin ich toxic?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon toxisch bei einer kleinen Meinungsverschiedenheit direkt eine Trennung in den Raum zu werfen, es signalisiert deinem Partner, dass dir nichts wirklich an ihm liegt und du ihn als ersetzbar betrachtest.

1. Du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden ob, wann und wie viel du isst.

2. Er ist fürsorglich und möchte das es seiner Partnerin gut geht, dass ist Ehrenwert.

Ihr solltet euch zusammensetzen und darüber sprechen, ich denke es wird ihm viel leichter fallen deine Entscheidung zu akzeptieren, wenn du ihm versichern kannst, dass deine Gesundheit nicht durch deine Aktionen gefährdet sind. Als Erwachsene Dame verbraucht dein Körper selbst ohne Bewegung 1000kcal pro tag, weniger als diese Energie zuzuführen ist auf dauer Schädlich, daher rate ich dir dazu deinem Freund einen Schritt entgegen zu kommen und ihm zu versichern, mindestens diese 1000kcal täglich zu essen.

Dein Freund liebt und respektiert dich bestimmt sehr und möchte nur sicherstellen, dass es dir gut geht. Offene und ehrliche Kommunikation ist einer der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung.

Ich hoffe ich konnte damit Behilflich sein und wünsche euch beiden viel Glück in der Liebe. 😇

Wegen so etwas Schluss machen???

Gut ist es nicht, da gemeinsames Essen ein schönes Ritual ist. Etwas Anpassung ist für Dich zuviel verlangt ? ..dann würde mir das auf Dauer nicht gefallen.

Mausum71  10.02.2025, 01:32

Sie lasen einen Kommentar aus dem 19. Jahrhundert. Wir schalten nun wieder um ins 21.

luibrand  10.02.2025, 07:17
@Mausum71

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du dich selbst. Warum wohl gehen Leute in Kleingruppen ins Restaurant ?!?

Ihr Freund hat durchaus recht.

Nicht du bist toxic sondern er. Er Kuss damit klar kommen. Aber nicht jeder ist reif genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luibrand  10.02.2025, 07:20

An wieviel Jahre hast Du da gedacht, ohne die Partnerin am Esstisch zu sitzen ??

Er hat recht, wegen sowas trennt man sich nicht.

und die Personen, die toxisch sind, wissen es selbst gar nicht, bzw merken sie es gar nicht (das kann ich aus Erfahrung bestätigen)

demensprechend bist du sicher nicht toxisch… aber du solltest eine ausgewogene Ernährung haben und jeden Tag genügend essen, da stimme ich deinem Freund zu