Soll ich Ritalin nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage nach der Ethik musst du dir selbst beantworten, die Einnahme ist nicht strafbar. Die Beschaffung möglicherweise schon... Also mir hat es wirklich geholfen, aber übertreiben sollte man es nicht, vielleicht ein, zwei Tage vor einer Prüfung, nicht das ganze Studium durch

2

Hallo,

du bist nicht zufällig Student in Berlin? Wäre toll, wenn du dich dann mal bei mir melden würdest. Ich hätte da ein paar Fragen.

Danke schon mal!

11ering@gmx.net

0

Willst du mich auf den Arm nehmen? Du Idiot fragst dich ob es ethisch okay sei. Ethisch hin oder her, das ist gesundheitsgefährdend. Oder kennst du dich trotz deiner "Konzentrationsschwäche" so gut aus dass du weißt wie schnell du wie viel Milligramm nehmen darfst, was die Nebenwirkungen sind usw.? Und was machst du wenn du die richtig harten Sachen (wie Muskelkrämpfe, Störungen beim fühlen und hören (Anzeichen einer Psychose) oder Depressionen) kriegst? Das beschissene an der Einnahme von verschreibungsplichtigen Medikamenten ohne einen RICHTIGEN Arzt oder Psychaterist nämlich dass du im Ernstfall niemanden haben wirst der die Gefahr einschätzen kann oder ähnliches... Ach und für den Fall das du es trotzdem getan hast, ich hoffe echt dass du erwischt wurdest und man verhindert dass DU Arzt wirst!

Selbstverständlich ist es falsch, sich einen Wettbewerbsvorteil durch illegale Mittel zu verschaffen. Oder würdest du als Arzt Sportlern leistungssteigende Medikamente verabreichen? Gerade als angehender Arzt sollte dir das eigentlich klar sein.