Medizin studieren- keiner glaubt an mich?

5 Antworten

Hi, ja scheiss einfach drauf und zieh dein eigenes Ding durch.
Du solltest wissen, dass nichts auf der Welt besser ist, als dein eigenes Selbstbewusstsein. Ich kenn die Menschen die gönnen zum Teil nicht weil Sie es nicht können oder neidisch auf dich sind.

Zieh einfach durch und am Ende werden die schon sehen was du erreicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage ist es nun leider so, dass Gerede von anderen, (häufig falsche) Selbstdarstellungen und Neiddebatten ein Trugbild der Realität erschaffen, in dem sich zu viele verlieren. Auf der ständigen Suche nach dem "Besten" verliert man das Gefühl für das Gute!

Wenn Du Medizin studieren willst, dann versuche es. Wenn andere Dir sagen, Du könntest dies nicht schaffen, dann ignoriere es und mach es trotzdem. Ich habe genug Kommilitonen gehabt, die fernab der 1.0 waren und ihr Studium in Regelstudienzeit geschafft haben, ebenso, wie es auch 1.0er Kandidaten gab, die krachend gescheitert sind.

Löse Dich von dem Bedürfnis, Rechtfertigungen oder guten Zuspruch von anderen zu bekommen. Viele projizieren in ihren Antworten auch einfach nur ihre eigene Unsicherheit.

Versuche es, hinterher ist man schlauer, nie vorher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du willst hier doch erfolgreich werden in deinem Studium. Die andern gehen ihre Wege und du deinen Weg.

Scheiß auf die andern und zieh dein Ding durch!

Sicher helfen Dir diese Sätze ein wenig, um Dir Deinen Wunsch zu erfüllen.

Es sind Ausschnitte aus dem Buch dale Carnegie F r e u dich des Lebens !

Die Dinge, an die wir aus tiefstem Innersten glauben, entwickeln sich so, wie wir es wünschen:

Es ist die ungeheure Kraft des Glaubens, die unsere Entscheidungen beeinflusst. Wenn wir nicht wirklich von einer Sache überzeugt sind und nicht daran glauben, wird auch nichts geschehen.

Es gibt viele Beispiele dafür, welcher Umwälzungen wir fähig sind, wenn wir Vertrauen in uns haben. Was erwartest Du wirklich vom Leben?

Verankere diesen Wunsch tief in deinem Herzen und so Gott will, wird er ihn dir erfüllen. Gewinne Selbstvertrauen, Charme kommt von selbst.

Bejahendes Denken wandelt und hilft uns, auch große Schwierigkeiten zu überwinden.

Selbstvertrauen und positives, schöpferisches Denken sind wesentliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches, glückliches Leben.

Starker, wirklicher Glaube lässt unser Zielbild wahr werden. Starker Glaube stimuliert unsere besten Kräfte, vertrauen wir der Kraft des Glaubens.

Lassen wir uns von der Überzeugung beherrschen, jeder Situation innerhalb unserer Kräfte gewachsen zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten, du ignorierst das Gerede einfach. Allerdings ein guter Abischnitt ist schon wichtig. Du kannst deinen Abischnitt mit dem TMS etwas verbessern. Früher war das Studium der Humanmedizin über Wartesemester möglich, diese sind mittlerweile abgeschafft. An deiner Stelle würde ich ein Praktikum in einer Klinik absolvieren, damit du einmal in den Klinikalltag herein schnuppern kannst. An die Praepkurse wirst du dich zunächst gewöhnen müssen, aber das schaffst du schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung