Soll ich ohne meinem Eltern bescheid zu geben nach Paris mit einer Freundin gehen?
Meine Eltern sagen fast zu alles nein und nach Paris mit mit meiner bff zu gehen würden meine eltern bestimmt ein großes nein sagen. Deshalb habe ich vor mit 17 nach Paris zu gehen. Es wird um die 3 einhalb Stunden bis dahin dauern.
Wie alt seid ihr?
Ich werde dieses Dezember am 30. 17 und sie ist 16
3 Antworten
Ich nehme an, daß Du bei Deinen Eltern wohnst. Irgendwie habe ich da das Gefühl daß Eure Kommunikation nicht besonders gut funktioniert.
Solche Dinge sollten einfach zu besprechen sein.
Im Allgemeinen würde ich Abwesenheiten immer mitteilen, egal mit wem ich zusammen wohne, auch in Wohngemeinschaften mit Nicht-Familienmitgliedern, egal welchen Alters.
Du hast jetzt nicht erwähnt, wie lange Ihr in Paris bleibt, und was Ihr dort vorhabt. Und wo Ihr dort unterkommt. Paris ist sauteuer.
In 5 Stunden kann man nicht viel unternehmen, auch wenn Paris ziemlich kompakt ist. Zumindest die Sehenswürdigkeiten. Eifelturm, Montmartre und Notre Dame sind zu schaffen. Für auch nur einen Museumsbesuch alleine - oder Schloß Versalle reichen 5 Stunden nicht.
Wie stehen Deine Eltern eigentlich zu einem ähnlichen Ausflug, in eine Nachbarstadt? Das ist auch kein großer Unterschied. Paris ist halt nur größer und in einem Nachbarland.
Mein Gott. Was ist heutzutage los? Ich bin mit 14 Jahren durch Europa und Südamerika getramped, und mit 16 bis nach Indien. Und da gabs keine zuverlässigen Verkehrsmittel. Und ich war nicht der Einzige der unterwegs war. Das waren zig-tausende Jugendliche.
Die Sicherheit von früher und heute ist nicht zu vergleichen. Aber ich sehe ihren Punkt. Danke für ihre Antwort VG!
Wenn deine Eltern das ablehnen und du minderjährig bist, wird das rechtlich schwierig und bestimmt auch seine Gründe haben. Die Frage ist aber auch, wie du dahin kommst in 3,5 Stunden. Ich würde es nicht riskieren; die Risiken sind groß.
Wenn du volljährig bist, kannst nach mit wem auch immer reisen, wohin auch immer. Mit 17 noch nicht, auch wenn es nur kurz ist.
Wir haben vor je nachdem dor zu bleiben. Also um 8 würden wir dann wohlmöglich mit Zug losfahren und in 3 einhalb Stunden da sein. Was heißt das wir um die 11 einhalb da sein würden. Und da würden wir bestimmt so 4-5 Stunden verbringen und wieder zurück fahren.