Geld für eine Woche Paris?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr drauf an, was Du alles machen willst. Aber insgesamt ist Paris nicht so teuer, man muss nur wissen, wie. Shopping lasse ich mal außen vor, das liegt alleine an Dir, was Du da ausgibst.

Wichtig ist, dass Dir eine günstige Fahrkarte für die Öfis besorgst. Keine Einzelfahrscheine oder so. Was da in Frage kommt, hängt von einigen Dingen ab und kann ich auch schnell ändern in zwei Jahren. Aber die Metrobetriebe haben eine sehr gute Seite dazu.

Essen ist nicht so viel teurer als in einer deutschen Großstadt. Wichtig: Nie da essen, wo Leute draußen stehen und Dich animieren, reinzugehen. Und natürlich nicht an den bekanntesten Plätzen (Mont Matre und so). Ein guter Ort sind immer die Markthallen (Marche Enfant Rouge o.ä.)

Es gibt ganz gute Stadtführungen, die sogar kostenlos sind (kleines Trinkgeld sollte man geben). Auch sonst gibt es einige interessante Dinge, die kostenlos sind. Google nach „Paris umsonst“.

Die Touristenkarten, die alle möglichen Eintritte beinhalten, lohnen meist nicht, weil man so viel gar nicht anschauen kann in der kurzen Zeit. Und: Als jugendlicher (aus der EU) hast Du in sehr viele Museen eh freien Eintritt.

Viel Spaß.

Check die Hotelpreise auf www.bookimg.com und dann musst du wissen, was du dorr erleben willst. Kultur und Museen müssen eigentlich immer sein. Klassisches Konzert. Alles kostet Geld.

tinalisatina  15.01.2023, 09:36
Alles kostet Geld.

Zum Glück nicht.

Ich habe vor drei Jahren knapp 1300 Euro bezahlt.

War aber alles ziemlich Basics.

Das kommt drauf an wo du da genau hinwilst, wass du vor hast, wie du anreisen möchtest etc

Ich war vor kurzem 5 Tage, alles in einem war das wirklich extrem teuer…