Wart ihr jemals in Paris?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja. War sehr schön 79%
Nein, will ich garnicht, weil.. 21%
Wunderschön, ich will.. 🤭🥰🔥 0%

21 Antworten

Irgendwie fehlt hier die Abstimm-Möglichkeit: Ja war ich, muss nicht nochmals sein.

Nicht dass es auf mich zutreffen würde, aber trotzdem fehlt das.

Paris ist schön... jedenfalls die Innenstadt - wenn ich da allerdings in 15 Jahren nochmal vorbeischaue, reicht es mir. Ich bin allerdings auch einfach kein Großstadtmensch - dann lieber in die Bretagne oder die Normandie und wandern gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich war schon mal da. Hauptsächlich war ich zwar im Disneyland Paris, aber an einem Tag oder so gab es auch eine Rundfahrt durch Paris und auch wenn wir dabei hauptsächlich ein paar Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm und Notre Dame besuchten muss ich doch schreiben, dass ich insgesamt nicht unbedingt zu dem Schluss kommen kann, dass es sehr schön gewesen wäre. Wenn alles so sauber gewesen wäre, wie eben die Highlights dann wäre es wunderschön gewesen, aber das ist ein zu idealisiertes Bild.

Also ja, ich war mal da, aber es muss nicht noch einmal sein. Ich war auch mal in Rom, Venedig und Pisa und auch da muss ich nicht noch einmal hin. Ja, die haben schöne Sehenswürdigkeiten, aber die Orte haben auch ihre, gelinde ausgedrückt, weniger schönen Ecken und Eigenschaften und deshalb finde ich, dass einmalige Erfahrungen auf die Dauer besser sind, weil man für gewöhnlich die besseren Dinge länger in Erinnerung behält, als die schlechteren.

Ja. War sehr schön

Zweimal. Auch zweimal auf dem Eiffelturm. 🙂

Das ist aber über 25 Jahre her - ich könnte also mal wieder hin.

Ja. War sehr schön

Mein letzter Besuch ist knapp zwei Jahre her, im Oktober 2021 mit Sonnenschein war’s sehr entspannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen