soll ich Nutzer melden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Grund jemanden zu melden.

Ich habe bisher 4 Nutzer gemeldet wegen MASIVEN Richtlinienverstößen.

Einer hat eine FA Gesendet "Wollen wir F***"

Den habe ich gemeldet und der wurde gesperrt.

Einen anderen wegen beleidigenden Sachen in allen Fragen, wenn jemand was anderes gemeint hat.
Nochmal da ging es um die Frage wie man mit ChatGPT sprechen kann. Das war zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich. Dann hat ein anderer geschrieben, dass er einen Sprach Chatbot selber bauen kann. Der ist dann voll ausgerastet und hat gedroht.

Den vierten weiß ich nicht mehr.

Das sind Richtlinienverstöße, weshalb man Nutzer melden kann.

Nein, der hat dich scheinbar abserviert und du solltest das akzeptieren und damit klarkommen. Hast es verbockt und es sind nicht immer die anderen Schuld.

Der ist wohl auch sensibel

ist das ein Grund ihn zu melden?

Nein...

https://www.gutefrage.net/policy

Ich schreibe schon Etwas länger mit jemanden der 20 Jahre älter ist als ich

Du darfst gutefrage nur nutzen, wenn du voll geschäftsfähig (ergo 18 Jahre alt) bist oder das explizite Einverständnis deiner Personensorgeberechtigten hast. Wissen deine Eltern dass du hier mit 20 Jahre älteren Personen schreibst?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Wiesel1978  13.01.2024, 15:58

Ob sie mit 20 Jahre älteren Personen schreibt, ist kein Ausschluss einer zuvor erfolgten Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Ich schreibe auch mit sehr viel jüngeren Person, häufig über Probleme aller Art. Nur weil es in Deinem Kopf dahingehend mglw irgendetwas auslöst, ist das keine Widerspiegelung der Fakten im Einzelfall.

0
ruhrgur  13.01.2024, 16:00
@Wiesel1978

Das ist auch nicht der Punkt, der FS ist laut Angabe auf dem eigenen Profil minderjährig und darf hier somit gar nicht registriert sein, wenn die Eltern dies nicht wissen.

0
Wiesel1978  13.01.2024, 16:08
@ruhrgur
  1. Das trifft auf wie viele zu?
  2. Und wie oft fordert irgendeine Plattform das Einverständnis der Erwachsenen ein?

Natürlich muss jeder Anbieter darauf verweisen, eine Prüfung findet (zumindest meiner Erfahrung nach) nirgends statt. Hier gibt es zig Profile, in denen explizit angegeben wird NICHT volljährig zu sein.

Kannst Dir ja die Mühe machen und jedes minderjährig anmutende Profil zu melden.

P.S. dann wirst eher Du gesperrt.

0
ruhrgur  13.01.2024, 16:15
@Wiesel1978
Natürlich muss jeder Anbieter darauf verweisen

Nein, dem ist nicht so. Die gutefrage.net GmbH hat das in ihren AGB selbst festgelegt, gesetzlich vorgeschrieben ist diese Regelung nicht (gem. DSGVO muss man nur 16 sein, um sich irgendwo zu registrieren).

Kannst Dir ja die Mühe machen und jedes minderjährig anmutende Profil zu melden

Ohne dass klar ist, dass jemand gegen die Richtlinien verstößt, tue ich das natürlich nicht. Wenn jemand hier zugeben würde, dass dessen Eltern nichts von dem Profil wissen, wäre das nicht nur ein Grund für eine Meldung sondern auch für eine sofortige Kündigung des Nutzerkontos.

0

Nein. Das ist ein Missbrauch der Meldefunktion.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da gibt es nichts zu melden. Freundschaften auf gutefrage zu haben, ist Privatsache. Sowieso seltsam, dass ein zwanzig Jahre Älterer schreibt, dass du gemein bist. Das klingt mehr als kindisch. Hake ihn ab und gut ist.