Soll ich nun nochmal wechseln, hillllfe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht? Wenn der andere Arbeitgeber besser ist würde ich wechseln

Aktuell herrscht Arbeitskräftemangel, da sind die meisten AG froh das überhaupt wer kommt.

Allerdings wird beim 3.ten Wechsel in einem Jahr sich der neue AG ggf. fragen ob es sich lohnt, dich überhaupt anzulernen, oder ob du schon wieder weg bist wenn du was gelernt hast.

Was sich mir nicht erschließt ist, das man eine (neue) Stelle verlässt, weil das Gehalt zu niedrig ist. Sowas klärt man doch vorher, oder?

wenn du unzufrieden bist, kannst du immer wechseln

wäre aber ideal, wenn du dein Fähigkeiten und Interessen mit den Anforderungen und Gehalt des Unternehmens genau vergleichst, sodass du für längere Zeit zufrieden bleibst und nicht wechselst

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Sieht blöd aus vs. Geld reicht nicht - da liegt die Entscheidung auf der Hand.

Allerdings sollte der nächste Wechsel einer sein, der wieder Stabilität reinbringt. Sei dir also einigermaßen sicher, dass die neue Alternative das ist, womit du dich finanziell versorgen kannst und auch mit den Aufgaben klarkommst.

Doch du kannst wechseln. Und ein Job im Öffentlichen Dienst ist zwar meistens nicht sehr lukrativ, aber ziemlich sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali