Soll ich noch was zu meiner „besten Freundin“ schreiben?

6 Antworten

Hey, vermutlich braucht sie etwas Freiraum. Am besten lässt du sie in der nächsten Zeit in Ruhe. Habe das selbe gerade mit einer Freundin durch. Da hilft nichts weiter als abwarten und die Person in Ruhe lassen. Und sollge sie sich nicht mehr melden, könnte man sagen das sie nichts mehr mit dir zutun haben will. So schlimm es auch klingt.

Lg

Hallo :-)

Also ich denke, du hast Ihr ja mit deiner letzten Nachricht klar gemacht, dass dir die Freundschaft sehr wichtig ist und du immer für sie da bist.

Ich würde jetzt erstmal nichts mehr tun. Ich würde Ihr Zeit geben. Sie ist an der Reihe. Evtl. benötigt Sie aktuell etwas Abstand oder Ruhe und ist deshalb nicht ganz da.

Du hast deinen Teil ja geleistet und deinen Teil gesagt, jetzt würde ich einfach abwarten.

Wenn Du es ihr Wert bist, wird Sie sich melden.

Liebe Grüße :-)

Sie ist doch eh bereits genervt. Keine gute Idee dann weiter zu schreiben. Auch keine Antwort ist eine Antwort.

Lasse sie in Ruhe. Kommt gar nichts eher, dann ist ihr die Freundschaft nicht wichtig

Versuch erstmal Abstand zu gewinnen. Vielleicht ist sie gerade in einer schwierigen ihrer Entwicklung. Wenn sie sich nach einer Weile immer noch nicht selbst meldet, dann solltest du dir andere Freunde suchen, da sie anscheinend kein Interesse mehr an eurer Freundschaft zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst dich selbst fertig! Sage mal, kannst du überhaupt mal ganz ruhig logisch denken? Wenn du schreibst, du wärest jederzeit da für irgendetwas zu besprechen, dann ist das ein Gesprächsangebot, sonst rein gar nichts.

Ein Angebot kann man annehmen oder darauf verzichten, wenn dieses Angebot momentan oder in nächster Zeit nicht benötigt wird.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du musst auch nicht jeden Tag in der gleichen Bäckerei 4 Brötchen kaufen, nur weil der Bäcker die jeden Tag anbietet!

Sonnenblume836
Fragesteller

Ja, ich denke jeder würde in dieser Situation Klarheit wollen. Jedes Mal wenn ich sie drauf anspreche ist sie sofort genervt. Es macht mich fertig.