Soll ich morgen in die Schule gehen oder mich krank melden trotz Vorbereitungs Prüfungen?

6 Antworten

Wenn es dir so schlecht geht, dass du bei der Prüfungsvorbereitung sowieso nichts richtig mitverfolgen könntest, dann lass dich lieber krank schreiben und versuche es nachzuholen... Vielleicht kann dir im Laufe des Tages auch eine Freundin/ ein Freund nochmal genauer erzählen was genau besprochen wurde.

Ansonsten noch gute Besserung.

Lieber daheim bleiben, wenn du dich nicht wohl fühlst, außerdem hast du wahrscheinlich die Nacht nicht geschlafen, also lieber ausruhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du dir die "Drückeberger-Krankheit" eingefangen. Die soll man sich besonders häufig einfangen, wenn man Angst vor einem wichtigen Termin hat und deswegen das Immunsystem geschwächt ist. Die Symptome sind sehr vielfältig und fallen bei jedem Menschen anders aus, aber meist geht eine ständige Nervosität und Unruhe mit einher. Einige Symptome könnten von einem Phänomen kommen, dass sich "schlechtes Gewissen" nennt, dagegen kann man aber leicht was machen, indem man sich seiner Angst stellt und einfach sein Bestes zum derzeitigen Zeitpunkt gibt. Hat man die Angst hinter sich gelassen, merkt man, wie man in Zukunft mehr gegen diese Krankheit Unternehmen kann. Eine gute Heilmethode gegen die "Drückeberger-Krankheit" ist mehr Lernen mit Pausen dazwischen und sich für die eigenen Erfolge belohnen. Mit der Zeit verschwindet diese Krankheit dann von selbst.

Sollte es sich nicht um die "Drückeberger-Krankheit" handeln, hast du vielleicht einfach eine Allergie o.ä. und solltest bei deinem Hausarzt ansprechen. Ich hoffe, das konnte dir helfen. :)

Wenn du kaum bis garnicht geschlafen hast, dann bleibt Zuhause, denn mit wenig bis gar keinen Schlaf bist du sehr unprotoktiv und kriegst höchstens die Hälfte mit, allerdings würde ich einen Corona Test machen evtl. hast du auch Corona.

Gute Besserung 😉

wenn der Schnelltest negativ ist dann nicht krankmelden