Gefühl zu erfrieren trotz ausreichend Wärme und Gewicht?

2 Antworten

Ursachen für (ständiges) Frieren ...
  • Niedriger BlutdruckMögliche Symptome sind verstärktes und ständiges Frieren ohne Fieber, Schwindel, verminderte Leistungsfähigkeit.
  • Schilddrüsenunterfunktion : Mögliche Symptome sind ständiges Frieren ohne Fieber, Müdigkeit, Haarausfall, Hautveränderungen, tiefe Stimme.
  • EisenmangelanämieMögliche Symptome sind zum Beispiel blasse Haut, ständiges Frieren, nachlassende Leistungsfähigkeit, Haarausfall, rissige Lippen.
  • Medikamente haben oft auch unerwünschte Nebenwirkungen. So kann es bei Beta-Blockern dazu führen, dass Sie kalte Hände oder Füße bekommen und viel frieren.

Mehr unter dieser Quelle: https://www.lifeline.de/symptome/frieren-kaelteempfindlichkeit-id54423.html

Bitte, mach mal eine Gesundheitsuntersuchung! (v.a. Blutwerte)

Alles Gute für Dich!

Sackt dein Blutdruck vielleicht ab?

An deiner Stelle würde ich das mit dem Arzt besprechen.