Soll ich mit Reiten aufhören oder Stall wechseln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich an deiner Stelle würde einfach eine Reitschule/ Stall suchen, wo du einfach erstmal einmal die Woche hin kannst und ggf. in eine Reitstunde, die für dein Niveau angemessen ist. Dann guckst du einfach wie du weiter machst. Vielleicht würdest du ja an nem anderen Stall noch Anregungen bekommen was du bei den Möglichkeiten (die wirklich extrem wenig sind), die du mit deiner Rb hast noch mit ihr machen kannst. Und wenn es dir an nem anderen Stall dann viel mehr Spaß macht dann Wechsels du halt komplett nach da oder bist dann immer da und noch einmal die Woche bei deiner Rb oder irgendwie so und wenn dir beides keinen Spaß macht dann kannst du ja immer noch ganz aufhören.

also so würde ich es an deiner Stelle machen.

hoffe ich konnte helfen

LG HorseGirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst Dich selber immer mit - egal, wohin du gehst. Und wenn du der Typ Mensch bist, der nicht allseits beliebt ist, sondern dankbar sein kann für 2 oder 3 nette Menschen, mit denen man sich versteckt, wird das überall genauso sein.

Wenn du doch da, wo du bist, ein nettes Pferd und ein paar Freundinnen hast, gibt es aus diesem Aspekt heraus also keinen Grund, wo anders hin zu gehen.

Ob du in einer anderen Reitschule selbstständiger etwas mit Pferden machen darfst, und ob in deiner Nähe besserer Unterricht angeboten wird, kann keiner .wissen, bevor du dich nicht einfach mal danach umgesehen hast.

Es ist doch überhaupt kein Problem, sich mal in allen umliegenden Reitställen umzusehen. Und es ist auch eigentlich kein Problem, mal den Stall zu wechseln. 3s ist genauso wenig ein Problem, zum vorigen Stall zurück zu kommen, wenn man sich zuvor anständig verabschiedet hat. Die Reitbetriebe in einer Region kennen einander, helfen oft sogar einander aus, und daher wäre es ziemlich blöd, aus einem Wechsel ein Geheimnis machen zu wollen.

Wenn dir aber jetzt im Teenager das Reiten keine sonderliche Freude mehr macht, kannst du ja auch einfach mal pausieren. Dann wirst du ja merken, ob die was fehlt, und bei einem eventuellen Neustart schauen, wo es dir dann besser gefällt. Wegen eines bestimmten Pferdes an einem Stall zu kleben, wäre jedenfalls keine gute Idee. Denn von dem mußt du dich ohnehin irgendwann trennen und wirst feststellen, dass einem immer wieder mal wunderbare Pferde begegnen.
Man ist bei so einem Hobby nicht verheiratet - weder mit einem Reitstall, noch mit einem bestimmten Pferd. Eifersucht ist völlig fehl am .Platz. Kein normaler Reitlehrer hat was dagegen, wenn seine Reitschüler auch anderweitig Erfahrungen sammeln.

Ich selber bin zur Zeit in 3 Ställen unterwegs. Mein Reitlehrer hat immer ein offenes Ohr, wenn ich von dem berichte, was ich anderswo erlebe.

einfach so mit einem schulpferd als RB ausreiten gehen, darfst du nirgends.

ist die frage, welche qualifikationen du erworben hast und wie es reiterlich weitergehen soll.

wenn du seit ZEHN jahren reitest, bist du mindestens 16. in diesem alter solltest du dich von "älteren mädchchen" nicht beeinflussen lassen.

an regeln halten musst du dich überall.

insgesamt wirken alle deine beiträge noch sehr kindlich.

bleib einfach dort, bis du mit der schule fertig bist und dann sieh weiter. generell scheint es mit dem finden von leuten, mit denen du gerne zusammenbist (freunde sind für mich was anderes), für dich eher schwierig zu sein. von daher arrangiere dich dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
alwaysleviosa
Fragesteller

also ich lasse mich nicht mehr von älteren mädchen beeinflussen das war früher 😂(allerdings gibt es trz leute die da “arbeiten” und mich anmotzen wegen unnötigen sachen und wenn ich da wieder sprechen würde, würde das nach hinten losgehen) und das mit den fragen vorher ist schon länger her und ja da war ich bisschen komisch 🥲

Schau einfach mal alle Ställe, die überhaupt in Frage kommen, genau an, also mehrmals hingehen, Reitstunden anschauen, mit den Leuten reden usw..

Wenn Du was Nettes findest, Probereitstunde vereinbaren o.ä..

Und dann kannst Du ja überlegen, ob Dir der neue Stall besser gefällt.

Das Ganze natürlich nur, wenn Du wirklich generell Freude am Reiten hast!

Wenn das Regelmäßige Dich eigentlich stört, könntest Du erstmal aufhören und nur in den Ferien in "Reiterurlaub" fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ivh gksube du solltest den Stall wechseln. Es hört sich nicht so an, als wenn du dort glücklich werden würdest. 😊

alwaysleviosa
Fragesteller

üGenau das glaube ich auch aber ich werde meine rb und meine freunde vermissen :(