Soll ich mit meiner ex darüber reden oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde nicht mehr darauf herumreiten. Du warst da, als sie Unterstützung gebraucht hat, sie war nicht da, als du Unterstützung gebraucht hast. Vielleicht ist ihr, ihr eigenes Verhalten auch peinlich, oder sogar gar nicht bewusst. Ärgere dich nicht, du wirst wissen, warum sie dein Ex ist und einmal mehr weißt du auch, dass es besser so ist.

Bleib großherzig, hilfsbereit und selbstlos. Es gibt jede Menge Menschen die das sehr zu schätzen wissen!

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 19:04

Vielen herzlichen Dank. Bin sehr froh um eine Meinung darüber.

Noch einen schönen Abend:)

Ich finde, dass ihr nicht wieder darüber reden solltet. Leider kann man nicht immer ein Dankeschön von anderen erwarten, man sollte helfen ohne etwas zurück zu erwarten. Natürlich finde ich es nicht gut, dass sie nicht für dich da war. Das ist das Wichtigste. Man sollte einander helfen, für einander da sein und einander unterstützen.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 19:13

Vielen Dank. Ja, ich hab das auch nicht getan, weil ich was ertwartet hatte. War dann einfach erstaunt, als sie mich "im stich" gelassen hatte. Dachte dann dass unsere freundschaft vielleicht doch nicht so eng ist wie ich dacht (ist sie eh schon seit längerem nicht mehr) drum dachte ich, ich distanzier mich etwas.

Dir noch einen ganz schönen Abend

Hallo lieber Fragesteller,

das mit der Ex wollte in der Partnerschaft nicht so recht - aber Ihr seid immer noch sehr gut Freund*in, dass Du ihr in ihrer Seeligkeit geholfen hattest.

Das mag sich für sie so wie Partnerschaft angefühlt haben - und so mag sie sich plötzlich von Dir distanzieren. Wo ist dann die sehr gute Freundschaft hin, wenn Du ihre einen sehr guten Freundschaftsdienst leistest.

Da war es vielleicht der falsche Weg, auch trotz solcher Vorwürfe und dem, was dann nicht weiter war, sich von ihr zu distanzieren. Jetzt merkt sie, dass da auch was nicht mehr ist und beklagt sich.

Da findet Euch einfach wieder zusammen und sprecht Euch aus. Versucht, wieder zu Eurer sehr guten Freundschaft zurückzukehren und lasst Euch da keine Partnerschaft andichten oder dichtet Euch selbst keine an. Ihr habt in Eurer Freundschaft das Recht sehr viel Nähe - auch in solchen Situationen - miteinander zu teilen.

Lade sie einfach zu etwas Gemeinsamem ein, um einen Aufhänger zu finden. Da darf auch keine Hektik sein, damit Ihr Euch beide auf Eure Freundschaft, und wie Ihr sie gestalten wollt, konzentrieren könnt.

Und - wo Du eine Freundin - Partnerin, so mag ich verstehen - hast, darf auch sie die sehr gute Freundin kennenlernen (sollten die beiden sich noch nicht kennen), so dass sich hier ein Kreis um Eure Partnerschaft und die sehr gute Freundin schließt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 19:10

Vielen Dank für deine Antwort