Soll ich mit auf klassenfahrt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja du solltest gehen 92%
Nein, bleib zuhause 8%

3 Antworten

Ja du solltest gehen

Du brauchst unbedingt Tapetenwechsel. Das ist eine merkwürdige Religion in der die Großeltern so überbewertet werden. Dein Charakter kann dich durch die gemeinsame Zeit mit gleichaltrigen stärken. Oma und Opa müssen nicht mehr an ihre Zukunft denken, sie sollten sich freuen das du nicht in so verknöcherten Zeiten lebst.

Es ist Pflicht da hinzugehen. Ansonsten brauchst du eine Entschuldigung.

Ich würde die 390€ nicht für ein Handy ausgeben. Einfach mitgehen. Vielleicht wird es ja schöner als du dachtest. Wenn's dir dort nicht gefällt, mach das beste draus.

Ja du solltest gehen

Eine Klassenfahrt ist nun mal eine schulische Veranstaltung. Und somit müsstest du erst mal mit fahren und kannst nur mit einem wichtigen Grund fern bleiben.