Soll ich mir Ohrlöcher stechen lassen?

02.02.2025, 13:02

(Meine Eltern würden zustimmen)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es schön findest, dann mache es Du hast keine Angst vor dem Stechen, sondern vor der Veränderung. Wenn Du die ersten Komplimente bekommst, wirst Du es mögen.

Uwe65527  15.02.2025, 11:16

Na dann auf, zweimal piksen, und Du hat es geschafft.

Du solltest es nur machen, wenn du es auch wirklich selbst möchtest und du dir absolut sicher bist. Dann wirst du auch Freude daran haben. Es nur zu machen, weil andere es auch haben oder um einem Trend hinterher zu laufen ist dagegen keine gute Idee.

Bei meinen Piercings hat es für mich nie eine Rolle gespielt, wie weit verbreitet es ist oder ob jemand aus meinem Freundes oder Bekanntenkreis schon so ein Piercing hat. Ich habe sie mir alle stechen lassen, weil ich sie schön finde und mir ganz sicher war, dass ich so ein Piercing haben möchte.

W 27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir gefällt, mach es. Aber nicht, weil alle anderen es haben.

Zwei kleine Löcher in den Ohren sind nun wirklich keine grosse Veränderung. Zudem gibt es zich verschiedene Ohrstecker. Und sonst lässt du die Löcher halt wieder zuwachsen.

wenns dir nicht gefällt, kannst du sie auch wieder zuwachsen lassen.

entzündungen beugst du mit richtiger hygiäne vor.

Nur wenn du wirklich davon überzeugt bist, lässt du dir die Ohrlöcher stechen, sonst lieber nicht. Natürlich kannst du sie dir wieder zuwachsen lassen, wenn sie dir nicht gefallen, aber die kleinen Narben, wo durchgestochen war, sieht man ja danach immer noch. Nur, weil alle bei dir in der Klasse Ohrlöcher haben, brauchst du noch lange keine!