Soll ich mir eine Französiche Bulldoge holen?

Er hat keine Probleme beim Atmen, und das Thema Allergien hat er keine.

14 Antworten

Vielen Dank 🙏 eine Krankenschwester verkauft ihn da sie keine Zeit mehr für ihn hat.

An Deiner Stelle wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

In diesem Alter treten häufig die ersten gesundheitlichen Probleme auf, die enorm teuer sind. Typisch sind u.a. Probleme mit den Keilwirbeln, dem Gaumensegel oder Allergien. Mit Blick darauf, dass die Tierärzte gerade erst ihre Gebühren erhöht haben, werden erwachsene Hunde dieser Rasse gerade ganz häufig aus "Zeitmangel" abgegeben.

Wenn Du den Hund übernehmen willst, würde ich mir vorher ausbitten, ihn in einer Tierklinik vorzustellen. Ansonsten wird das ein enorm teurer Spaß für Dich.

Hey!

 ich bin kurz davor mir eine französische Bulldogge zu kaufen

Ja, sie sollen liebe Tiere sein vom Charakter ABER es ist viel wichtiger, dass der Hund nicht wegen uns leiden muss. Nur weil manche das "süß" finden , sollen diese Hunde doch nicht sich jeden Tag abquälen !

Da hört die Tierliebe erstmals auf ,es sei den, du holst die Fran. Bulldogge aus dem Tierheim.

 ein Hund, der immer die Wohnung dreckig macht

Ja, der Hund macht 24/7 die Wohnung dreckig, was hast den du gedacht?! Der Dreck/die Bakterien krabbeln dann herum und kommen immer irgendwie in dein Bett.

ist es ein Hund der oft bellt?

Ja, vorallem, wenn du ihn belohnst, wenn er einmal bellt, wird er alles und jeden beginnen anzubellen. Hunde lernen schnell, wie sie ihren Besitzer nerven.

kann mir jemand helfen bzw. mir einen Rat geben?

Kann ich das? Ich glaube dass muss jeder selbst beantworten. Ich würde ja sagen. Und du?

Ja, sie sollen liebe Tiere sein vom Charakter ABER es ist viel wichtiger, dass der Hund nicht wegen uns leiden muss. Nur weil manche das "süß" finden.

Er hat keine Probleme beim Atmen, und das Thema Allergien hat er keine keine

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Fakt.

Ich kenne keine Französische Bulldogge, die kerngesund ist. Die, die ich kenne, denen fehlen ganze Knochen, sie sind allerigisch gegen alles mögliche und sind ständig Krank. Und du siehst ja, die Nase ist kürzer als bei anderen Hundemischungen/rassen .

Folgen:

Französische Bulldoggen leiden unter Brachyzephalie (Kurzköpfigkeit) und kriegen in der Regel nur schlecht Luft. Die meisten Hunde machen Geräusche beim Atmen, einige schnarchen nur beim Schlafen, während andere permanent röcheln. Dies liegt an der extrem verkürzten Nase, den viel zu engen Nasenlöchern, einem zu langen Gaumensegel und einem verknorpelten Kehlkopf. Auch können die Hunde ihre Temperatur nicht gut regulieren und sind daher im Sommer besonders anfällig für einen Hitzeschlag. Auch bei niedrigeren Temperaturen können sie durch Sauerstoffmangel einen Kollaps erleiden.

Zusätzlich leiden Französische Bulldoggen häufig unter dem schmerzhaften Hervorquellen ihrer Augen, was bis zur Blindheit oder dem Herausfallen der Augen führen kann – etwa bei einem Sprung von der Couch. [2] Auch das typische Schielen der Hunde ist nicht niedlich, sondern sorgt dafür, dass die Tiere niemals richtig sehen können. Durch die angezüchteten Veränderungen ihrer Wirbelsäule leiden Französische Bulldoggen häufig unter Schmerzen, und im höheren Alter kommt es oft zu Harn- und Kotabsatzstörungen. Der krankhaft deformierte Kopf der Hunde führt zu chronischen Mittelohrentzündungen und einer Fehlstellung von Kiefer und Zähnen

Der Text stammt von

Warum Sie keine Französische Bulldogge kaufen sollten (peta.de)

jedoch ist das nicht die einzigste Seite,an der es so genau erklärt wird.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen und dir einiges Erklären. Ich will nur, dass du weißt, dass der Hund leiden muss.

lg Phönixherz

Französische Bulldoggen haben ganz oft Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Warum kauft man sich immer noch solche Hunde?

Belüg dich doch nicht selbst. Diese Hunde haben alle Atemprobleme. Bei den Welpen geht’s meistens noch. Aber spätestens wenn der zwei Jahre alt ist, merkst du es dann. Und ob er Allergien hat, das kann man bei Welpen auch noch nicht sagen.

überall wird informiert, dass man solche Qualzucht nicht unterstützen soll. Warum macht ihr es trotzdem?

und natürlich macht ein Hund, die Wohnung dreckig und bellen tun sie auch alle. Es ist nämlich ihre Sprache, die kann man ihnen auch nicht abgewöhnen. Schon gar nicht, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.

Ich rate dir davon mal ab.