Soll ich mir ein Tribal Tattoo machen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ganzkörper, vom Hals bis zu den Hand- und Fußgelenken 40%
Kleines Tattoo, nur Schulter 15%
Schulter und Oberarm 15%
Beide Arme, Rücken komplett, Brustbereich 15%
Schulterblatt, Brustbereich, Arm bis zum Handgelenk 5%
Beide Schulterblätter, beide Arme, Brustbereich 5%
Beide Arme, Rücken, Brust, Bauch 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganzkörper, vom Hals bis zu den Hand- und Fußgelenken

Direkt groß denken ist immer besser 👍

Das kann man ganz schlecht pauschal sagen.

Finde ein Tattoo muss schon eine gewisse Grösse haben damit es wirken kann, und sollte nicht zu klein sein. Aber ein Ganzkörpertattoo muss es auch nicht gleich sein.

Ansonsten hat jeder auch andere Ansichten welche Stellen besser aussehen. Und wenn du Narben am Körper hast und die verdecken willst, kommt es auch drauf an wo die sind.

Ave!

Was meint Ihr?

Ehrliche Meinung als auffällig und großflächig Tätowierter?

Lass es.

Ein Tattoo sollte der eigenen Ästhetik entsprechen und nicht entstehen, weil man sich selbst besser gefallen will.

Wenn du schon andere nach ihrer Meinung fragen musst, dann ist offensichtlich, dass ein etwaiges Tattoo nicht deiner Ästhetik, sondern deinem Selbstwert geschuldet ist.

Hier kann ich sagen, dass exakt diese Tattoos einen Menschen extrem hässlich machen. Wenn du selbst nicht hinter deinem Tattoo stehst und dich über dieses identifizieren willst, dann wirkt das auf andere extrem abstoßend.

Dein Tattoo muss sich über dich identifizieren - nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert
Schulter und Oberarm

Tribals wirken auf Schulter und Oberarm oft sehr gut - vor allem, wenn der Oberarm muskulös ist.

Ganzkörpertätowierungen sind eine Klasse für sich, da gefallen mir die asiatischen Motive am besten. Das ist aber natürlich sauteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Kommt drauf an was dir gefällt und welchen Tattoostil du möchtest.

Aber wie alt bist du überhaupt? Kenne keinen Uwe unter 50, die meisten Uwe sind eher so im Alter von Uwe Ochsenknecht und weis nicht ob sich in dem Alter so ein grosses Tattooprojekt überhaupt noch lohnt.