Soll ich mir das Geld zurückverlangen?

2 Antworten

Ich trau mich echt nicht zu fragen, und hab auch ein total schlechtes Gefühl, weil ich weiß, dass es zum Streit käme wieder (Schließlich kauft sie mir ja fast alles /wenn auch danach mit Vorwürfen/).

dann frag sie einfach lieb ob sie schon dazu gekommen ist den Gutschein einzulösen (tu halt so als wüsstest du das nicht). Bei einem ja kannst du ja fragen ob sie das Geld dafür evt gerade in bar zu Hause hat oder wann sie das nächstes Mal zu einer Bank kommt. Sie kann es dir natürlich auch überweisen.

Wüsste nicht wieso es deswegen zu einem Streit kommen könnte.

Vielleicht hat sie das auch einfach nur vergessen dir zu geben.

Frag sie ob es einen Grund gibt warum sie Dir das Geld (noch) nicht gegeben hat.

Vielleicht hat sie im Moment nicht so viel Geld, oder sie brauchte es um dringende Rechnungen zu bezahlen. Vielleicht dachte sie auch, Dir 100 € aufeinmal zu geben wäre etwas viel.

Meme141273
Fragesteller

Am Geld scheitert das nicht. Es scheitert eher, dass sie gerne solche Sachen „Vergisst“…. Und wenn ich halt frage kommt dann Streit, und darauf hab ich kein Nerv.

Ich bin 18 und mache nächstes Jahr mein Abi zu Ende und denke, das ich das Geld gut bräuchte aber fragen trau ich mich echt nicht, auch wenn es mir gehört.

Retrogamer87  01.02.2024, 07:09
@Meme141273

Kann Dich verstehen. Da ist einem der Friede in der Familie dann wichtiger...