Soll ich mich trennen?
als ich 18Jahre alt war hatte ich eine Kennenlernphase mit einem etwas ca. 10 Jahre älteren Mann. Wir hatten nie was miteinander.
Er war total lieb, wir hatten manchmal echten deeptalk bzw er wollte ihn führen. Ich war nicht bereit, so tief in meinem inneren zu kramen. Ich suchte Funktion und bekam Funktion mein darauf folgender Partner war das Gegenteil und es ging nach 7 Jahren auseinander
Dann lernte ich meinen jetzigen Freund und Vater meiner Tochter kennen. Er spielte mir vor, dass ich ja alles für ihn wäre und das er alles für mich tut usw
Ich bekam ziemlich schnell ein Baby, dann erfuhr ich das er im Internet nach Affären suchte. er leugnet es bis heute doch ich habe es selbst gesehen. Ich blieb wegen dem Kind
wir haben vielleicht 2 mal im Jahr Sex und ich sagte ihm mehrmals das ich mit iwann einen anderen suche. Es ist ihm scheinbar total egal
Und dann sehe ich ihn immer wieder. Er wohnt eine Ortschaft entfernt und iwie kommen in mir Gedanken hoch
was wäre gewesen wenn…
Ich habe Angst das er nur in meiner Vorstellung so ein lieber ist und ich wieder vom Regen in die Traufe komme
vielleicht interessiert er sich nicht mehr für mich, ich habe ihn damals ziemlich verletzt. Habe aber immer ehrlich gesagt was ich fühle.
Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich träume von ihm
Was soll ich tun
3 Antworten
Hi,
ich kenne sowohl die Situation mit dem notorischen Fremdgeher als auch dieses "der Kinder wegen bleiben" und auch Gaslighting ist mir bekannt.
Dieses "Was wäre gewesen, wenn..." ist allerdings nicht zielführend.
Wenn Du gehen willst, geh, aber stürz Dich nicht sofort in eine neue Beziehung. Egal mit wem.
Gib Dir zuerst Zeit, um zu heilen und das ist ein Prozess, den Du alleine bewältigen musst und niemandem aufs Auge drücken solltest. Du musst zuerst wieder mit Dir ins Reine kommen. Ausserdem musst Du raus aus dieser Abhängigkeit und Dein Leben allein in den Griff bekommen und alleine bewältigen können. Von einem Mann zum nächsten Mann in praktisch einem Atemzug ist nicht der Weg.
LG
Ich geb Dir schon recht. Die Gedanken kann man nicht einfach verdrängen.
Wenn du jetzt ohnehin vorerst bleibst, um Dich gefühlstechnisch zu sortieren, dann nutz die Zeit auch, um Informationen zu sammeln wie es im Falle einer Trennung weitergehen kann. Nutze Anlaufstellen, um Dich ausführlich zu informieren und leg Dir einen Ausstiegsplan zurecht, so dass Du gut vorbereitet gehen kannst und gleich weißt, was Du zu tun hast, damit kein Trennungschaos entstehen kann. Alles Gute für Dich! LG
Das ist eine gute Idee
ich weis nicht wie das ist. Ich habe aktuell das alleinige Sorgerecht. Aber er wird sein Kind wollen, was ich auch definitiv nicht verhindern will. Aber dadurch das er eh kaum zuhause ist und wenn dann seine Eltern das Kind haben, welche meine Meinung schon jetzt nicht respektieren hab ich echt Angst.
Sie haben sehr veraltete Ansichten, das Wort Nein gibt es nicht.
ich gehe davon aus er kann sich das geteilte Sorgerecht einklagen und ich kann machtlos zusehen
Meiner Meinung nach behandelt er das Kind wie mich, bist du brav bekommst du zuneigung
In diesem Fall kannst du dich an die Kinder- und Jugendhilfe wenden und das schon mal vorab klären. Rechtsbeistand wäre auch kein Fehler.
Wegen den Kosten dafür gibt es sicher in DE auch Lösungen. Schau doch auch mal auf familienportal.de vorbei ob da auch was für dich dabei ist.
Sorry,aber das liest sich für mich eher so getreu dem Motto,wenn's da nicht klappt,dann kann vielleicht der in den Hintern getretene wieder herhalten.
Du bist Mutter,du hast Verantwortung für dein Kind. Mach dir darüber lieber Gedanken. Frag doch wie du euer Leben gestalten kannst wenn es zur Trennung kommt.
Nutze dein Kind aber bitte nicht als Waffe. Es ist euer Krieg,nicht der des Kindes.
Wenn ich mir keine Gedanken darüber machen würde würde ich nicht schreiben. Ich Weis selbst das es so nicht funktionieren kann. Wenn es zur Trennung kommt möchte ich auch erstmal komplett alleine sein, ohne einen an der Angel zu haben. Es sind Gedanken und Gefühle man kann sie nicht ausschalten. Definitiv werde ich den Mann von damals nicht ein zweites Mal verletzen.
Sehr wahrscheinlich werde ich eh bei meinem Freund bleiben, auch wenn es mir nicht gut geht dabei, aber mein Kind steht an oberster Stelle.
Er tut uns beiden nicht gut weil es einfach aufgrund Alkohol oft zu Diskussionen kommt. Ich fühl mich weder gesehen noch gewertschätzt. Ich hab so oft nach Nähe und Sex gebettelt das ich jetzt gar nicht mehr will.
Ich bin noch keine 30 und will eigentlich so nicht für immer leben. Er gelobt bei jedem Gespräch Besserung aber es passiert nichts.
Schreib ihm doch einfach mal ganz unverbindlich,auch wenns nichts wird,vielleicht werdet ihr Freunde
habe weder eine Nummer von ihm
Er hat kein Social Media.
möchte ihm auf du nächsten Dorffest ansprechen und mich für damals entschuldigen und einfach mal hören was er sagt.
machmal denke ich er schaut durch mich hindurch, manchmal grüßt er total freundlich, kann ihn nicht einschätzen
Ich will auch gar nicht direkt in die neue Beziehung, schon vorallem weil ich ihn nicht ein zweites Mal verletzen möchte.
Ich weis auch das das nichts bringt darüber nachzudenken, man kann aber manchmal auch Gedanken nicht verdrängen.
Ich glaube ich erschrecke selbst, weil ich ein treuer loyaler Mensch bin.
Aber diese Sache mit dem Affäre suchen und danach mir noch einzureden das ich übertreibe mit meiner heulerei hat viel kaputt gemacht. Und das er mich seit fast 3 Jahren nur noch zum rein raus Sex pro Halbjahr anfasst verletzt mich noch mehr. Ich glaube ich sehen mich einfach sehr nach seinen Menschen der mich liebt.
Ich lass aktuell alles so wie es ist und sortiere mich erstmal wieder
wenn ich ehrlich bin denke ich das mein Freund wieder iwas dummes anstellen wird früher oder später und dann werde ich definitiv gehen. Wenn ich ehrlich bin liebe ich ihn auch nicht mehr weil ich mich abgeschottet habe um gefühlstechnisch klar zu kommen