Soll ich mich rasieren ?

13 Antworten

Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz abnimmst. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Ich antworte jetzt mal im Gegensatz zu anderen objektiv auf deine Frage. Wann du mit wem schläfst ist deine Sache und zu dem Thema verboten, jeder der hier einen auf Moral Apostel macht, hat bestimmt auch schon mal was verbotenes getan!!! Es gibt beim Thema rasieren kein MUSS. Du kannst das machen, was du am schönsten findest. Ich denke, dass die meisten Männer komplett rasiert oder sauber gestutzt am schönsten finden. Ich denke, dass du definitiv etwas wegrasieren solltest, damit es nicht ganz so wild aussieht.

LoL110799
Fragesteller

danke :) endlich mal jemand der meine frage beantwortet vielen dank dafür

du bist 15 und er über 21 er darf nicht mit dir schlafen, rasieren sollte man sich immer egal ob man einen Freund hat oder nicht.

Libertinaer  14.10.2014, 16:20
du bist 15 und er über 21 er darf nicht mit dir schlafen,

Das ist keine Frage der Meinung, das ist eine Frage der Gesetze und der direkt Beteiligten.

Das Gesetz sagt, dass es erlaubt ist, und die direkt Beteiligten wollen es.

Daraus folgt: Selbstverständlich dürfen sie miteinander schlafen. Jedenfalls in D und A (in CH sollte sie bis 16 warten, bzw. bis dahin nur Sexualpartner haben, die max. 3 Jahre älter sind).

rasieren sollte man sich immer egal ob man einen Freund hat oder nicht.

Das ist hingegen eine Meinung, die ich teile.

Mous2809  30.03.2019, 12:45

Also mal ganz kurz, sie darf selber entscheiden ob sie sich rasieren möchte oder nicht, viele mögen es wenn man behaart ist!!!

Rechtlich gesehen dürft ihr garnicht miteinander schlafen, aber eure sache und das mit den rasieren wenn du schon hier sowas fragst, das ist deine Entscheidungob du dich rasierst was willst du denn hören?umfrage wer sich rasiert und wer nicht?

Libertinaer  14.10.2014, 16:41
Rechtlich gesehen dürft ihr garnicht miteinander schlafen,

Du lebst in der Schweiz? Dort wäre die Rechtslage nämlich so.

Für Deutsche oder Österreicher gilt das aber nicht. Denn nach deren Recht ist das absolut legal. Aber hallo! =:-o

Warum überhaupt rasieren und nicht nur stutzen ? Man muss dem Rasierwahn doch nicht folgen, oder ? Man kann seine Intimstelle auch schön stylen, was oft besser aussieht, als eine blank rasierte Muschi mit Pickeln und entzündeter Haut.

Übrigens, es gibt genug Männer die es schöner finden, wenn die Muschi nicht total blank rasiert ist.