Rasieren Männer sich unten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell trimme ich die Haare im Intimbereich etwa zwei Mal im Monat auf 4 mm.

Der Trend zur Intimrasur bestand vor etwa 10 Jahren. Seit einiger Zeit ist dieser Trend jedoch stark rückläufig. Insbesondere bei den Männern der Altersgruppe bis 30 Jahre ist es bei vielen inzwischen üblich die Schamhaare nur noch zu kürzen und auch der reine Naturwuchs ist inzwischen in dieser Altersgruppe gar nicht mehr so selten. Bei den Frauen ist der Anteil der behaarten noch deutlich geringer, aber auch hier geht er Trend von der ganz glatten Intimrasur sehr deutlich zurück.

Die Imtimrasur hat auch keinen wirklichen Vorteil, der einzige der davon profitiert ist die Industrie welche die dafür benötigten Produkte verkauft.

Ich rasiere mich nicht ganz kahl sondern ich stutze es nur. Ich mag es nicht ganz kahl.

Hallo Anastasialvanow,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin, um mir den kompletten Intimbereich via Sugaring enthaaren zu lassen. Der Grund für die Haarentfernung ist einfach, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich rasiere eher selten ;) Wenn ich ein e freundin hätte und sie glatt mag dann immer lg

Hatte beides schon aber rasiere im Moment immer alles glatt ;)